Zum Inhalt springen

Auspuff Tip für nen 177DR


helma

Empfohlene Beiträge

Ist auf meiner Bajaj (ich weiss) verbaut seid 1 Woche. Nun wollte ich auch nen Pott drunter hängen. Da ich mit ihr nicht auf Drehzahl aus bin sondern auf Drehmoment wollte ich mal höhren was es da so gibt. 24SI ist auch schon drauf. 3ter ÜS zu. Oder wer hat was passendes for me ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Pinasco RH hab ich noch, nein, nicht die sauteure Chromgurke die's jetzt gibt, sondern einen alten.

Ist neu lackiert und für Sprint umgebaut, d.h. Krümmer um 3 cm verlängert und die Halterung umgeschweisst, für Motoren bei denen das Lochfür die Auspuffschraube nicht durchgehend ist. Um den Endschalldämpfer ist ein Edelstahlblech gewickelt.

Leistungsmässig ähnlich dem Sito Plus, zieht ein bisserl mehr an und dreht ein wenig höher, der Klang ist blechern/dumpf, kein Poliniknattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Pinasco RH hab ich noch, nein, nicht die sauteure Chromgurke die's jetzt gibt, sondern einen alten.

Ist neu lackiert und für Sprint umgebaut, d.h. Krümmer um 3 cm verlängert und die Halterung umgeschweisst, für Motoren bei denen das Lochfür die Auspuffschraube nicht durchgehend ist. Um den Endschalldämpfer ist ein Edelstahlblech gewickelt.

Leistungsmässig ähnlich dem Sito Plus, zieht ein bisserl mehr an und dreht ein wenig höher, der Klang ist blechern/dumpf, kein Poliniknattern.

Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Genau das ist eben nicht korrekt: Der 177er DR schafft ? im Gegensatz zum 135er DR ? sehr wohl anständige Drehzahlen. Beim mir waren es auf dem Prüfstand 7800 Umdrehungen. Damals noch mit Sito Plus. Diese Kombo war wirklich nett. Danach hatte ich einen T5-Pott - saubere Leistungsentfaltung, aber etwas "zahm". Jetzt fahre ich einen RZ right und der holt aus dem DR wirklich alles raus. Das Leistungsplus ist wirklich krass, hätte ich so deutlich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Ich bin dieses Jahr 2tkm mit dem 177DR gefahren, den Pinasco hatte ich nur kurz in der Einfahrphase zum testen drauf.

Der hatte auf jeden Fall von unten raus mehr bumms als der Sito Plus, ausgedreht hab ich nur einmal ganz kurz, da geht schon einiges.

Mit dem Sito Plus hab ich mit 22/67 locker 120Km/h auf der Autobahn geschafft, laut Autotacho.

Das ist auf jeden Fall nur mit ordentlich Drehzahl drin, zu lange Touren sollte man so halt nicht fahren. Der Klang vom Pinasco ist auf jeden Fall angenehmer als der vom Sito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal ( Preis -Leistung - Haltbarkeit ) = Original Piaggio PX 125 Topf. (ja keinen Sito Nachbau).

Zieht schön von unten, macht oben auch nicht ganz zu. Netter Klang ( im Vergleich zu Sito Plus ).

Gestern erst auf der S1 getestet - - 120km/h.

Bearbeitet von Martin19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen alten JL links auf DR mit 24er SI,Polini-Kopf und sonst eigentlich nichts.

Dreht die (kurze) GTR-Übersetzung bis Tachoanschlag aus;entwickelt 14,8PS mit Kontaktzündung und hat am Wochenende ungeheuerliche 2,11 Liter auf 70km genommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Wie der Vorredner bereits erwähnte ist diese aussage eher nicht so ganz richtig...

Der 177'er ist recht sportlic ausgelegt und, im direkten Vergleich zum z.B. Polini 177, eher ein 'supersportler', sprich wenig drehmoment aber breites Band.

Sito Plus ist schon recht geignet, dazu noch einen anderen Zylinderkopf und das ding rennt.

Echte Resoanlagen machen auf den SI Vergasern große Probleme bezgl. der Klingelneigung auf der Bahn...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also JL Pro und contra. Würde mir auch vom Klang besser gefallen. Kann also nichts schief gehen mit nem JL bzw. scorpion oder was auch immer. Wer hat noch einen alten :-D

jl:

gleicher körper wie der 200er, nur anderer krümmer -> zu groß für den 177er

jl erstazradtauglich:

eigene, kleinere körperkonstruktion, besser (das wurde mir von jemnd. gesagt, der vom JL höchstpersönlich auspuffe zum testen bekam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information