Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist auf meiner Bajaj (ich weiss) verbaut seid 1 Woche. Nun wollte ich auch nen Pott drunter hängen. Da ich mit ihr nicht auf Drehzahl aus bin sondern auf Drehmoment wollte ich mal höhren was es da so gibt. 24SI ist auch schon drauf. 3ter ÜS zu. Oder wer hat was passendes for me ?

Geschrieben

Einen Pinasco RH hab ich noch, nein, nicht die sauteure Chromgurke die's jetzt gibt, sondern einen alten.

Ist neu lackiert und für Sprint umgebaut, d.h. Krümmer um 3 cm verlängert und die Halterung umgeschweisst, für Motoren bei denen das Lochfür die Auspuffschraube nicht durchgehend ist. Um den Endschalldämpfer ist ein Edelstahlblech gewickelt.

Leistungsmässig ähnlich dem Sito Plus, zieht ein bisserl mehr an und dreht ein wenig höher, der Klang ist blechern/dumpf, kein Poliniknattern.

Geschrieben
Einen Pinasco RH hab ich noch, nein, nicht die sauteure Chromgurke die's jetzt gibt, sondern einen alten.

Ist neu lackiert und für Sprint umgebaut, d.h. Krümmer um 3 cm verlängert und die Halterung umgeschweisst, für Motoren bei denen das Lochfür die Auspuffschraube nicht durchgehend ist. Um den Endschalldämpfer ist ein Edelstahlblech gewickelt.

Leistungsmässig ähnlich dem Sito Plus, zieht ein bisserl mehr an und dreht ein wenig höher, der Klang ist blechern/dumpf, kein Poliniknattern.

Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Geschrieben
Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Genau das ist eben nicht korrekt: Der 177er DR schafft ? im Gegensatz zum 135er DR ? sehr wohl anständige Drehzahlen. Beim mir waren es auf dem Prüfstand 7800 Umdrehungen. Damals noch mit Sito Plus. Diese Kombo war wirklich nett. Danach hatte ich einen T5-Pott - saubere Leistungsentfaltung, aber etwas "zahm". Jetzt fahre ich einen RZ right und der holt aus dem DR wirklich alles raus. Das Leistungsplus ist wirklich krass, hätte ich so deutlich nicht erwartet.

Geschrieben
Spooky, lies dir doch mal den Titel durch! Es wird hier nicht nach Püffen allgemein gefragt, sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Ich bin dieses Jahr 2tkm mit dem 177DR gefahren, den Pinasco hatte ich nur kurz in der Einfahrphase zum testen drauf.

Der hatte auf jeden Fall von unten raus mehr bumms als der Sito Plus, ausgedreht hab ich nur einmal ganz kurz, da geht schon einiges.

Mit dem Sito Plus hab ich mit 22/67 locker 120Km/h auf der Autobahn geschafft, laut Autotacho.

Das ist auf jeden Fall nur mit ordentlich Drehzahl drin, zu lange Touren sollte man so halt nicht fahren. Der Klang vom Pinasco ist auf jeden Fall angenehmer als der vom Sito.

Geschrieben (bearbeitet)

Optimal ( Preis -Leistung - Haltbarkeit ) = Original Piaggio PX 125 Topf. (ja keinen Sito Nachbau).

Zieht schön von unten, macht oben auch nicht ganz zu. Netter Klang ( im Vergleich zu Sito Plus ).

Gestern erst auf der S1 getestet - - 120km/h.

Bearbeitet von Martin19
Geschrieben
Alter Pitone! :-D Sieht gut aus, klingt super! Ist aber schwer zu kriegen, hab die Arie mitgemacht! :-D

rüüüüchtüch!

beste ware für wenig kohle!

bester gruß!

fab :-D

Geschrieben

Ich fahre nen alten JL links auf DR mit 24er SI,Polini-Kopf und sonst eigentlich nichts.

Dreht die (kurze) GTR-Übersetzung bis Tachoanschlag aus;entwickelt 14,8PS mit Kontaktzündung und hat am Wochenende ungeheuerliche 2,11 Liter auf 70km genommen.

:-D

Geschrieben
sondern nach einem der auch die Charakteristik des DR unterstützt! Und der ist nunmal kein Drehzahlzylinder!

Wie der Vorredner bereits erwähnte ist diese aussage eher nicht so ganz richtig...

Der 177'er ist recht sportlic ausgelegt und, im direkten Vergleich zum z.B. Polini 177, eher ein 'supersportler', sprich wenig drehmoment aber breites Band.

Sito Plus ist schon recht geignet, dazu noch einen anderen Zylinderkopf und das ding rennt.

Echte Resoanlagen machen auf den SI Vergasern große Probleme bezgl. der Klingelneigung auf der Bahn...

Gruß Uwe

Geschrieben

Also JL Pro und contra. Würde mir auch vom Klang besser gefallen. Kann also nichts schief gehen mit nem JL bzw. scorpion oder was auch immer. Wer hat noch einen alten :-D

Geschrieben
Also JL Pro und contra. Würde mir auch vom Klang besser gefallen. Kann also nichts schief gehen mit nem JL bzw. scorpion oder was auch immer. Wer hat noch einen alten :-D

jl:

gleicher körper wie der 200er, nur anderer krümmer -> zu groß für den 177er

jl erstazradtauglich:

eigene, kleinere körperkonstruktion, besser (das wurde mir von jemnd. gesagt, der vom JL höchstpersönlich auspuffe zum testen bekam)

Geschrieben

@ helma: wenn du hier groß nach andere püffen suchst, dann sag mir doch wenigstens per pm ab, damit ich das italienische pressblechdingens anderweitig verkaufen kann! bitte! danke! tschüss! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung