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Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

ich hole dieses Topic mal wieder hoch, da ich vor demselben "Problem" stehe.

Hat jemand eine Briefkopie für eine SX150 , auch hier gerne eine der frühen Versioenen aus Baujahr 60. :-)

 

Vielen Dank

 

Ronny

Geschrieben

hab von meiner ne Kopie für Dich mit TS1 34er Amal, PM, Doppelter Scheibenbremse, zurückgelegter Fussbremse, gecutteten Heck, M-Lenker, Bitubo, Bj. 1960 etc...

Geschrieben

Ich hätte einen Scan vom Fahrzeugschein einer SX150 mit TdeZ 1.7.1961.

Eintragungen: Vergaser PHBH28, Auspuff BS AU ..., RGV-Kotflügel

Geschrieben

Vielen Dank die Herren,

Brauche erstmal Daten im Originalzustand und da scheint sich netterweise auch schon was zu tun. Aber für die Zukunft komme ich auf die bisherigen Angebote gern zurück. Wenn ich die Konfigurationen so lese, habe ich gleich wieder Pläne für nach der Zulassung...

Ich warte erstmal ab, was kommt und melde mich sonst hier wieder.

Grüße aus dem klatschnassen Norden

Ronald

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,

wollte nun endlich mal die `Einbürgerung´ und §21er meiner SX150 vollstrecken.

Hat jemand dafür vielleicht ne Briefkopie für mich mit RT195 und 28er Vergaser oder 

vergleichbarem Setup?! Baujahr bis `61 wäre natürlich auch nicht schlecht...

Vielen Dank schon mal im voraus! :-)

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  • Beiträge

    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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