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Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

ich hole dieses Topic mal wieder hoch, da ich vor demselben "Problem" stehe.

Hat jemand eine Briefkopie für eine SX150 , auch hier gerne eine der frühen Versioenen aus Baujahr 60. :-)

 

Vielen Dank

 

Ronny

Geschrieben

hab von meiner ne Kopie für Dich mit TS1 34er Amal, PM, Doppelter Scheibenbremse, zurückgelegter Fussbremse, gecutteten Heck, M-Lenker, Bitubo, Bj. 1960 etc...

Geschrieben

Ich hätte einen Scan vom Fahrzeugschein einer SX150 mit TdeZ 1.7.1961.

Eintragungen: Vergaser PHBH28, Auspuff BS AU ..., RGV-Kotflügel

Geschrieben

Vielen Dank die Herren,

Brauche erstmal Daten im Originalzustand und da scheint sich netterweise auch schon was zu tun. Aber für die Zukunft komme ich auf die bisherigen Angebote gern zurück. Wenn ich die Konfigurationen so lese, habe ich gleich wieder Pläne für nach der Zulassung...

Ich warte erstmal ab, was kommt und melde mich sonst hier wieder.

Grüße aus dem klatschnassen Norden

Ronald

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,

wollte nun endlich mal die `Einbürgerung´ und §21er meiner SX150 vollstrecken.

Hat jemand dafür vielleicht ne Briefkopie für mich mit RT195 und 28er Vergaser oder 

vergleichbarem Setup?! Baujahr bis `61 wäre natürlich auch nicht schlecht...

Vielen Dank schon mal im voraus! :-)

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  • Beiträge

    • Ja macht auch Sinn! Hab jetzt eine geordert… Danke 
    • Aber bitte mit Abscheider oder Ablauf in einen Kanister, damit der ölige Schmodder nicht im Abwasser landet.
    • Das glaubst doch selbst nicht 🤔 Zumindest ein Diagramm mit RT & einem Potenteren/Moderneren Zylinder wäre cool.
    • Hallo Zusammen,   ich verzweifele gerade ein wenig an meiner VNB1T. Die Zündung wurde vom Vorbesitzer auf eine PX Zündung (ohne Batterie und auf 12V) umgebaut. Vor der kompletten Motorrevision ruckte der Motor gerne nach Vollastfahrten, dann wurde revidiert und neu gelagert, die Zündung hat einen neuen Kabelast, einen neuen Zündkabel mit Stecker sowie eine neue CDi erhalten. Pickup und Spule haben die üblichen Messwerte, jedoch ist die Funkenstrecke gerade mal 3 bis 4mm, also erreicht so gerade die kleinste Einstellung auf dem Funkstreckenmessgerät. Ich bin zwar gerne bereit Geld für eine neue Zündung in die Hand zu nehmen, es wäre aber schön vorher zu wissen, das dies des Rätsels Lösung sein könnte. Der Roller springt furchtbar schlecht an, qualmt im kalten Zustand lange und ordentlich weiß und spuckt lange Zeit schwarze Brühe aus dem Auspuff, bis der Motor nach längerer Zeit warm ist. Fahren kann ich aktuell nicht, da der Kupplungszug und die Schaltzüge nicht eingestellt sind, da der Roller sich nicht vernünftig bewegen lässt zum einstellen. Hat jemand eine Idee wie ich dem zu schwachen Funken entgegen kommen könnte? Fehlen Informationen meinerseits zum Fahrzeug?   Vielen lieben Dank im voraus !   Frank
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