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Stehbolzenverbesserung`?


gruenerTeufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche hat gerad nicht funktioniert, da hab ich es gewagt mal ein neues Topic zu eröffnen...

Bin mir sicher es gab das Thema schonmal.

Was ist als Verbesserung der originalen Stehbolzen zu empfehlen?

M8er sind ja nicht sinnvoll, da Recoil oder Helicoil notwendig wegen des zu kleinen Kernlochs.

Beim 200er ist man eh schon bei M8...

M9 ist ja sehr extravagant, ahb aber im Netz schonmal welceh entdeckt, leider zu kurz...

Was benutzt Ihr? Woher bezieht Ihr sie?

gruss

Malte

PS: oder macht mich bitte auf vorhergehende Themen aufmerksam... ich werd die Suche mal weiter probieren....

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Also ich bin im Alu auch Fan von den Helis!

Ich bekomm von nem Bekannten immer sau geile Dinger aus der Firma inclisive dem passenden Werkzeug.

Meine haben sogar so was wie eine Sicherung drin,dass die Schraube oder der BOlzen nicht merh raus geht!Wer will kann das Heli ja auch noch einkleben mit Loctite.

Ich habe kürzlich M10 als Stehbolzen genommen,aber als Kurze.

Kein Problem.

Ich finde es übrigen gerade bei Px200 wichtiger,dass man wenn man die Möglichkeit hat,sich Stehbolzen aus anderem Material machen lässt.

Das originale Zeugs ist schon mau!!!

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hi,

habe auch das problem, dass die gewinde im block ausgenudelt sind.

kann mir jamand erklären wie das mit den time-sert oder helicoil fuktionieren soll? ich kapier das irgendwie nicht... bin ich zu doof ?

ist neues gewinde schneiden und größere bolzen rein nicht gut? warum?

fragen über fragen...

ps: bin in sachen metall absoluter laie!

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Hallo.

Mir hats vor einiger Zeit auch mal die M8er Bolzer verrissen, aber nur an der Stelle, wo die Muttern sitzen. Das Gewinde im Bolck hält, habe mir aber Stehbolzen machen lassen mit draufgelolltem Gewindegang (nicht geschnitten) und einer Materialgüte von 20.9!!! (kein son Gartenhaageisen mit 8.8 oder so). Die halten!! Heliciol ist auch sehr zu empfehlen, vorrausgesetzt, man beherrscht die richtige Montage, da sie andernfalls noch weniger halten.

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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