Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerprojekt Winter 2008

Empfohlene Beiträge

So, ich hab hiernoch ne PK XL 1 rumstehen von 86. Ist nen treues gefährt und bringt mich jeden Tag von A nach B.

Aber wie man das von ori fuffis kennt, in einer seeehr langsamen art und weise.

Will deshalb über Winter was nettes zusammenschustern.

Dachte dan an PK 80S Motor mit 2.54 Primär und XL 2 Kupplung.

Dann das Parmakitt mir Membrandirektansauger. (GTI soll es auf jeden Fall werden)

24er Gaser... ka, Dello oder Mikuni, sowie zum krönenden abschluss den Hammerzombie.

Was haltet ihr von dem Setup. Taugt der Zylinder was? Oder soll ich doch lieber nen Malle bearbeiten lassen und die Überströmer des Motors auf diesen anpassen? Oder doch lieber den Polini vom Worbel?

Da bin ich mir halt noch unschlüssig. Will aber am liebsten nen Direktansauger.

Wie sieht das mit der Trennwand in der PK aus, wo die Elektrik dran hängt? Muss die weichen für den Hammerzombie, oder leidet darunter die Stabilität?

Von der Optik her soll es nix dolles werden. Entweder matt Schwarz, oder Oliv grün. Standart halt, aber unschlagbar für den Alltag. Auf 2K Basis wollte ich es dann aber doch warscheinlich machen. Dosenlack geht mir tierisch auf die Eier.

Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Vespaholiker.

Ich würd nie nen PK-Rahmen lackieren. Warum besorgst Du Dir nicht nen günstigen V50-Rahmen? Dickerer Gaser wär ne gute Idee. Zylinder ist halt geschmackssache. Zum Malle findest Du halt mehr zu lesen was die direktgesaugten angeht. zum Polini am meisten aber ist halt Gehäuse...

Die Idee mit dem v50 Rahmen hatte ich auch schon. Ist dann aber auch wieder ne morts Arbeit. am libesten wär mir halt ne spzial oder was auch immer wo kein motor drin ist. Aber wie gesagt, würde dann auch nicht auf die PK Gabel verzichten wollen, was heißt dass ich sie 35mm kürzen müsste weil Chopperlook scheiße aussieht... Kostet halt alles Geld was ich in diesem winter lieber sparen möchte.

Bearbeitet von Vespaholiker

Wie sieht das mit der Trennwand in der PK aus, wo die Elektrik dran hängt? Muss die weichen für den Hammerzombie, oder leidet darunter die Stabilität?

Muss und kann weg wegen Hammerzombie. Stabilität kostet es nicht. Hab das Teil mittlerweile seit mehreren Hundert Kilometern weg. Das Ding hält nur das Ersatzrad und so vorhanden die Batterie. Die Elektrik an sich hängt was höher, brauchst du also auch nichts dran tun.

Und warum keinen PK-Rahmen lackieren? Die Dinger wachsen auch nicht mehr auf Bäumen.

Gruß

SubWay

Mattschwarz rockt!

Nach aktuellen Erfahrungsstand würde ich keinen Parmakit nehmen, weil die Sache mit der Beschichtung doch noch etwas unklar ist. Primär lieber 2,56. Vergaser könnt ruhig größer sein. Mikuni wäre die bessere Wahl. Was soll den da an Leistung anliegen?

ob 2.54 oder 2.56, ich meine die schräg verzahnte. ja ich hab das jetzt auch alles mit dem parmakit gelesen und zweifle an der nicasil beschichtung. dann lieber doch nen malossi nehmen. leistungsmäßig will ich halt gucken was man da raus kriegt. hab selber noch nie gefräst und lese mich gerade ein... hätte da sonst is-parts im auge. der könnte mir sicherlich den zylinder bearbeiten. sollte halt nen oderntlichen auslass haben und bearbeitete überströmer. mal schauen wie derhase läuft. möchte eher einen zuverlässigen motor haben, und dafür paar ps weniger. sollte halt auch langstreckentauglich und somit vollgasfest sein. gruß

möchte eher einen zuverlässigen motor haben, und dafür paar ps weniger. sollte halt auch langstreckentauglich und somit vollgasfest sein.

Dann wäre es vllt. ne gute Sache das Setup vom Felix/Specialheizer zu übernehmen... der hat auch irgendwo ein Topic hier mit dem Aufbau.

Primär würde ich trotzdem geradeverzahnt nehmen, was spricht dagegen? Das Pfeifen?

Dann wäre es vllt. ne gute Sache das Setup vom Felix/Specialheizer zu übernehmen... der hat auch irgendwo ein Topic hier mit dem Aufbau.

Primär würde ich trotzdem geradeverzahnt nehmen, was spricht dagegen? Das Pfeifen?

Das Pfeifen hört man bei nem ordentlichen Auspuff nicht! Weiß ich aus Erfahrung :-D

KLICK für das topic - bin wirklich sehr zufrieden mit dem setup. und nen 27er mikuni hab ich evtl. auch abzugeben... :-D

ja hört sich ja nach ner ziemlichen firckelei an mit dem repro hp4 und dem mikuni, wenn man vorher nur dello gefahren ist. naja, denke ich werd auch den malossi nehmen. getüvt werden sollte das ganze in frankfurt bei rita.... mal shen was die zu dem ganzen kram sagt...

Kann ich dir sagen, was die sagt: "Wenn er nicht zu laut ist, geht das." :-D

Gruß

SubWay