Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Womöglich wurde dieses Thema hier schon mal behandelt!

Und zwar: Wie niete bzw. schlage ich am besten die Nieten vom Primär rein! Evtl. Nieten warm machen etc etc.

Wie habt Ihr´s gemacht?

Danke schon mal für die hilfreichen Info´s!

Geschrieben

alles was du brauchst ist ein hammer und ne metallunterlage um die nieten von der einen seite zu fixieren... am besten hast du aber jemanden der dir hilft das zu halten... die nieten brauchst du nicht warm machen (solltest du auch nicht, da sie sich dann ausdehnen und noch schwerer reingehen)...

grüße aus kiel

timo

Geschrieben (bearbeitet)

ich steck zuerst immer alle nieten von der flachen seite her durch, sonst kann man die ja auch nicht auf nen amboss o.ä. legen. sinn daran ist, dass beim platt hauen sich die platten etwas verschieben und dann die letzten nieten nicht, oder nur noch schwer reingehen können.

außerdem fixiere ich die eingesteckten nieten alle mit nem stückchen klebeband, dass keine rausfallen kann - kommt halt auf die unterlage an.

den rest mache ich mangels vernünftigen werkzeugs mit ner verlängerung der ratsche und nem 500gr hammer auf dem flachen teil des schraubstocks.

edit ... immer drauf achten, dass die platten richtig aufliegen bevor gehämmert wird, sonst sieht es so aus (original vernietete pimär :-D ):

2000206262249003617_rs.jpg

Bearbeitet von Das _O