Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe, ich weiss nich weiter..

Empfohlene Beiträge

Hab heut alles für den umbau auf 12V zündung bekommen, so nun ist das problem dass ich nich weiss wie ich alles verkabeln soll an meinen V50 kabelbaum, ausserdem iss an meiner zündgrundplatte noch son komischer stecker dran hab sie aussm scootercenter Nr.9010005 , kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Hmm, wenn es wirklich die ist, hast du eine ZGP für mit Batterie. Warum? Der komische Stecker kommt an den normalen PK-Kabelbaum. Also entweder Stecker abmachen und Kabelschuhe/Japanstecker oder so dran oder PK-Kabelbaum einziehen. Aber das willst du sicher nicht... Ich würde die ZGP eh zurückschicken, da du wahrscheinlich eine für ohne Batterie brauchst.

Verkabelung kommt auf den Kabelbaum deiner V50 an. Wo genau hakt es denn jetzt? Motoranschluss klar? Spannungsregler dabei? Deine Angaben sind etwas dürftig...

Gruß

SubWay

Bei Scooterhelp

und Vespa-Archiv

gibts doch massig Schaltpläne, kannst Dir ja mal nen passenden raussuchen

und Deinen entsprechend anschließen.

Kann sein daß mit Batterie der da passt.

Elektrik ist hier halt ein etwas verwaistes Thema, aber vielleicht bringt die Forum-Suche noch den

einen oder anderen Tip zutage.

LG

Ölsau

Hi,

falls es sich um eine V50 Special (Trapezlenker) handelt, kann ich dir einen entsprechenden Schaltplan von mir anbieten. Ist aber die Variante ohne Batterie.

Ich denke, dass du damit weiter kommst:

post-5049-1192115675_thumb.jpg

Den notwendigen Umbau am Lichtschalter zeigt die andere Grafik:

post-5049-1192115741_thumb.jpg

:-D bobcat

Für die LEDs brauchst Du aber keine Batterie. Ich habe eine LED als Tachobeleuchtung, die flackert nicht erkennbar bei Wechselstrom. Vorwiderstand für 14 Volt berechnen und fertig ist die Sache.

Für Gleichstrom und Wechselstrom würdest Du nämlich eine eigene Masse brauchen, das macht den Kabelbaum nicht wirklich einfacher :-D

Bremslichtschalter hast Du den Richtigen (Schließer) gekauft? Sonst ist der Spannungsregler gleich kaputt :-D

Special mit Blinker oder ohne?

ich hab gar kein bremslicht.. hab nur das normale rücklicht... Ausserdem brauch ich die batterie weil ich die leds auch leuchten lassen will, wenn der motor aus ist, zu show zwecken...

hast du vielleicht ne ahnung welchen zündzeitpunkt ich für meinen 112er malle brauch und welche zündkerze?