Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann es sein, dass es bald einen neuen zylinder für die px gibt?

Wäre natürlich ne große Sache, wenn es für die richtigen Vespas mal wieder was neues mit ordentlich Power gibt.

SF ist ja in sachen Aktion nicht mehr so dolle . Wobei die kleinen ja sehr sparsam im Verbrauch sind.

Hier mal nen Link:

[email=http://www.uvageneration.com/denis/produzione_drt.pdf]http://www.uvageneration.com/denis/produzione_drt.pdf

Besuche meine Homepage

OT: Ach ja ich frage mich gerade was das hier für einer ist?

117744608446dd0c593526a.jpg

ist das irgendein berühmter Italien Typ? Der kommt mir so bekannt vor?

mfg mathias

edit: das Bild ist das avatar von sig.tanzi von et3.it. kennt den jemand?

Bearbeitet von matzewutzi
Geschrieben

Hallo

ne ich will ja keine conversion oder so haben. Grundsätzlich fräse ich mein Motorgehäuse nur. Da wird nix geschweisst oder irgendwelche Stehbolzen versetzt.

Ich wollte einen schnellen Motor für meine Gl aufbauen auf Px 150 gehäuse.

Eigentlich sollte es ein 177er Membran Motor werden. mit gs Kolben und dickem Auslass.

So wenn ich jetzt einen Polini Zylinder überarbeiten lasse, sprich neu Bohren und den Auslass abdrehen dann kostet das halt ein wenig, dann kommt da noch der Gs Kolben, ( den hab ich schon), und einen Zylinderkopf ( den hatte ich). Und wenn es nun einen neuen Zylinder für die Px 150 etc gibt der einen angemessenen Preis hat (ähnlich dem M1 Preis) wäre das ja ok.

Ich habe auch ein wenig das Vertrauen zum Polini verloren, hatte im Sommer einen Motorschaden, wo alles bis auf Getriebe und Kupplung abgeraucht ist. Mir ist der Zylinderfuss gebrochen und das hat alles zerstörrt.

Jo ich weiss zwar woran es lag, aber diese ungute Gefühl bleibt halt, obwohl ich Polini Zylinder eignentlich super finde und bis auf dieses eine mal nie Probleme mit diesen hatte, weder auf Px 200 noch auf et3.

Ich habe mir als persönliches Ziel gesetzt einen Motor zu Bauen, der mehr als 20 Ps hat aber weniger als 25 Ps. Soll also nicht so eine elendig hoch gezüchtete Kiste werden.

Naja da warte ich halt was die Italien Menschen so machen.

mfg mathias

Geschrieben
  matzewutzi schrieb:
...

OT: Ach ja ich frage mich gerade was das hier für einer ist?

117744608446dd0c593526a.jpg

ist das irgendein berühmter Italien Typ? Der kommt mir so bekannt vor?

mfg mathias

edit: das Bild ist das avatar von sig.tanzi von et3.it. kennt den jemand?

ist das vielleicht der Enkel oder Großneffe von Mussolini?

Da war doch gerade in I irgendwas am Kochen mit der Nachkommenschaft

von dem Herrn. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, würde auch noch keinen Sinn machen - hab erst 3 Tanks durch. Der Motor verändert sich alle 50km und gewinnt ständig an Kraft. Aber so langsam kommt nicht mehr viel und ich kann an die finale Bedüsung.   Werde sicher bis zum Sommer aufn Prüfstand kommen, entweder auf den ehemaligen von T5Rainer oder vielleicht auf den Sip P4 am OpenDay. Logo, stelle ich dann online.
    • Wenn mich nicht alles täuscht, sind Anwälte nach wie vor berufsrechtlich verpflichtet, ein Faxgerät zum Empfang vorzuhalten (?). Kann aber auch sein, dass das nach dem verpflichtend eingeführten elektronischen Kommunikationsweg (beA) mittlerweile aus der Berufsordnung rausgenommen wurde.   Ob der Sendebericht als Zustellbeleg taugt, hängt vom konkret verwendeten Gerät und dem Inhalt des Protokolls ab. Viele Geräte bestätigen nur, dass etwas rausgegangen bzw. eine Verbindung hergestellt worden, nicht jedoch, dass der Übertragungsvorgang auch abgeschlossen worden ist.   Ich persönlich faxe noch gerne. Das geht fix (und wesentlich unaufwendiger als das beA), der Empfänger hört es (im Optimalfall) und hat es direkt vor Augen, mein Gerät hat einen tauglichen Zustellvermerk.   Desweiteren hat sich das Fax auch mittelbar modernisiert. Faxeingänge werden hier direkt auf den Mailserver umgeleitet und landen also "digitalisiert" und zur Übernahme in die digitale Akte bereit im Posteingang.   Faxe, die hier eingehen, sind allerdings zumeist Werbung oder vom Gerichtsvollzieher. Die kommunizieren gerne noch über Fax.
    • Ich hab den vor 3,5 Jahren einfach genau so für 360,76e bei Pleinair gekauft:     Hat jemand den Nitro Kopf schon mal probiert?   120e ist ja auch überschaubar.    Schön wäre auch wenn man noch bissi tiefer kommen würde.. Derzeit mit 10mm Fudi, Zylinder länger, Kodi und umgearbeiteten Ori Kopf passt das ums Oarschlecken unter eine T5 Backe. Zündkerzenstecker gerade so, haut immer mal in die Dämmmatte, Karre ist aber auch gut tief,  Die Tomasini Zylinderhaube musste ich für die T5-Rahmen-Backenverriegelung entsprechend aufdremeln, sonst wär die Verriegelung nicht aufgegangen.. Motor soll eigentlich in eine Sprint .. keine Ahnung wie oder ob das passt. Also am Kopf könnte ich gerne noch ein paar mm gewinnen    Was fahrt ihr für Köpfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung