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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

nach längerer Pause ohne Vespa habe ich mir vor kurzem eine 50N Special gekauft:

Ist eine 77´er, in der Betreibserlaubnis ist seltsamerweise 1976 vermerkt..denke mal ein Schreibfehler. Lässt sich das Baujahr denn anhand der Fahrgestellnummer herausfinden?

Momentan ist sie noch völlig original, bis auf eine Banane ist vorerst nichts geplant.

Die Pause begann damals übrigens mit dem Verkauf einer V50N elestart, die ich nach der Teilresto immerhin noch 90 km gefahren bin und dann verkauft habe.

Grüsse

Tom

post-19870-1192180150_thumb.jpg

Bearbeitet von drl
Geschrieben

Nettes Teil....is das O-Lack?

Wenn Du noch Teile brauchst....kommst am besten am Samstag zum Teilemarkt im Aral-Parkhaus...

Original bleibt die Kiste eh nich lange :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nettes Teil....is das O-Lack?

Wenn Du noch Teile brauchst....kommst am besten am Samstag zum Teilemarkt im Aral-Parkhaus...

Original bleibt die Kiste eh nich lange :-D:-D

Ist jeden Sa. Teilemarkt und wo genau in Köln ?? Str.?

Bearbeitet von fraspo
Geschrieben

Teilemarkt habe ich verpasst..wann ist der denn wieder?

Ist Originallack, bis auf eine Handflächengroße Stelle neben der Kaskade..da wurde mal diletantisch gespachtelt und ausgebessert. Das werde ich wohl irgendwann neu machen.

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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