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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Hab hier was mit kleinem Schild. Einzutragen (muss nich alles):

Polini133,Membranansauger,30er Koso aus der Backe,Vespatronic,Franz,PK-Gabel,3.50er Reifen,Tunnelblinker

Kann auch nen anderen Topf mit gleicher Nummer drunter packen, wenn der Franz zu laut ist (isser).

Jemand ne Idee, welcher sich anbietet?

Jedenfalls, wer wen kennt und Lust hat... Diskrete PM´s erwünscht.

Ach ja, das ganze irgendwie in Berlin/Hannover/Hamburg wär nicht schlecht. Halt möglichst nahe an Berlin.

Grüße!

Geschrieben

Hamburg trägt in Norderstedt ein.

Und der Herr Timm in der Prüfstelle Norderstedt ist mittlerweile seeeehr firm auf alte Vespen-aber auch korrekt...

Geschrieben

hallo

Ich hab in Hamburg bei S&S meine Gl über den Tüv bringen lassen, incl anderem Motor etc.

Oder Osnabrück bei Holymotors, haben auch nen guten tüv Mann an der Hand hab da nen 133er in eine 50er eintragen lassen.

Beide gleich gut, gleich teuer,gleich unproblematisch.

mfg mathias

Geschrieben

HAbe sehr gute Erfahrungen mit S&S gemacht und kann das nur empfehlen! WEnn der Auspuff nicht zu laut ist (Ersatzauspuff), dürft das eintragen kein Problem werden. Hab meinen 133 zwar als 125 eintragen lassen, aber 133er und 136er haben die auch schon öfter gemacht. Hab für meine Eintragungen und Prüfstand alles zusammen ca 250 Euro hingelgt. Dafür muss aber auch alles funktionieren, d.h. Lenklager muss top sein, Bremsen müssen gut funtkionieren und Elektrik muss alles funzen!

Geschrieben

Ja, natürlich hab ich schon Ewigkeiten mit Benjamin geredet, bevor ich das Topic gestartet hab. UNd 2 Millionen Topics gelesen.

S&S hat mir schon nen Preis gemacht und ich hab auch jemanden in Berlin, der das vielleicht hinbekommt.

Danke soweit.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab meinen 133 zwar als 125 eintragen lassen, aber 133er und 136er haben die auch schon öfter gemacht. Hab für meine Eintragungen und Prüfstand alles zusammen ca 250 Euro hingelgt.

Umschreiben auf 125er: knapp 60,-

Leistungsmessung: 30,-

Vorführung beim Tüv: 160,- EURO ??

Da haben die sich aber schadlos gehalten für max. ne Std. Arbeit...

Bearbeitet von dare
Geschrieben
Umschreiben auf 125er: knapp 60,-

Leistungsmessung: 30,-

Vorführung beim Tüv: 160,- EURO ??

Da haben die sich aber schadlos gehalten für max. ne Std. Arbeit...

Vielleicht hat ja der Kollege keiner 1er Lappen und hat:

1x Polini 125, Vergaser XX, Auspuff YY eingetragen. Sind dann gleich mal

135? für die 3 Eintragungen.

Geschrieben

Wurde ja nicht nur auf 125er umgetragen, sondern es musste eine Leistungsmessung gemacht werden, dann wurden noch Auspuff, 24er Vergaser und Membranansauger eingetragen! HAt aber auch nix mit dem Lappen zu tun, sondern war ne Blinker Frage :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wurde ja nicht nur auf 125er umgetragen, sondern es musste eine Leistungsmessung gemacht werden, dann wurden noch Auspuff, 24er Vergaser und Membranansauger eingetragen! HAt aber auch nix mit dem Lappen zu tun, sondern war ne Blinker Frage :-D

Aaah,ok.

Edith sagt noch: der ASS kam sogar von mir, oder?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

kiel, bei Bedarf PM, sollte alles problemlos möglich sein, Roller muss geliefert werden und einige Tage stehen bleiben.

normale TÜV Konditionen, Abwicklung über mich, ich regle das mit dem TÜV, Service des Hauses :-D

Geschrieben
>125ccm -> 1er Lappen

hahah dat: "->" war kein größer als sondern ein pfeil.

verwirrung aufgelöst ;)

Zum Hueggenberger: das n nettes Angebot. Ich versuchs Anfang November in Berlin - wenn ich scheiter, dann schau ich mal, wie ich die Karre nach Kiel bekomme.

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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