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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Hab hier was mit kleinem Schild. Einzutragen (muss nich alles):

Polini133,Membranansauger,30er Koso aus der Backe,Vespatronic,Franz,PK-Gabel,3.50er Reifen,Tunnelblinker

Kann auch nen anderen Topf mit gleicher Nummer drunter packen, wenn der Franz zu laut ist (isser).

Jemand ne Idee, welcher sich anbietet?

Jedenfalls, wer wen kennt und Lust hat... Diskrete PM´s erwünscht.

Ach ja, das ganze irgendwie in Berlin/Hannover/Hamburg wär nicht schlecht. Halt möglichst nahe an Berlin.

Grüße!

Geschrieben

Hamburg trägt in Norderstedt ein.

Und der Herr Timm in der Prüfstelle Norderstedt ist mittlerweile seeeehr firm auf alte Vespen-aber auch korrekt...

Geschrieben

hallo

Ich hab in Hamburg bei S&S meine Gl über den Tüv bringen lassen, incl anderem Motor etc.

Oder Osnabrück bei Holymotors, haben auch nen guten tüv Mann an der Hand hab da nen 133er in eine 50er eintragen lassen.

Beide gleich gut, gleich teuer,gleich unproblematisch.

mfg mathias

Geschrieben

HAbe sehr gute Erfahrungen mit S&S gemacht und kann das nur empfehlen! WEnn der Auspuff nicht zu laut ist (Ersatzauspuff), dürft das eintragen kein Problem werden. Hab meinen 133 zwar als 125 eintragen lassen, aber 133er und 136er haben die auch schon öfter gemacht. Hab für meine Eintragungen und Prüfstand alles zusammen ca 250 Euro hingelgt. Dafür muss aber auch alles funktionieren, d.h. Lenklager muss top sein, Bremsen müssen gut funtkionieren und Elektrik muss alles funzen!

Geschrieben

Ja, natürlich hab ich schon Ewigkeiten mit Benjamin geredet, bevor ich das Topic gestartet hab. UNd 2 Millionen Topics gelesen.

S&S hat mir schon nen Preis gemacht und ich hab auch jemanden in Berlin, der das vielleicht hinbekommt.

Danke soweit.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab meinen 133 zwar als 125 eintragen lassen, aber 133er und 136er haben die auch schon öfter gemacht. Hab für meine Eintragungen und Prüfstand alles zusammen ca 250 Euro hingelgt.

Umschreiben auf 125er: knapp 60,-

Leistungsmessung: 30,-

Vorführung beim Tüv: 160,- EURO ??

Da haben die sich aber schadlos gehalten für max. ne Std. Arbeit...

Bearbeitet von dare
Geschrieben
Umschreiben auf 125er: knapp 60,-

Leistungsmessung: 30,-

Vorführung beim Tüv: 160,- EURO ??

Da haben die sich aber schadlos gehalten für max. ne Std. Arbeit...

Vielleicht hat ja der Kollege keiner 1er Lappen und hat:

1x Polini 125, Vergaser XX, Auspuff YY eingetragen. Sind dann gleich mal

135? für die 3 Eintragungen.

Geschrieben

Wurde ja nicht nur auf 125er umgetragen, sondern es musste eine Leistungsmessung gemacht werden, dann wurden noch Auspuff, 24er Vergaser und Membranansauger eingetragen! HAt aber auch nix mit dem Lappen zu tun, sondern war ne Blinker Frage :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wurde ja nicht nur auf 125er umgetragen, sondern es musste eine Leistungsmessung gemacht werden, dann wurden noch Auspuff, 24er Vergaser und Membranansauger eingetragen! HAt aber auch nix mit dem Lappen zu tun, sondern war ne Blinker Frage :-D

Aaah,ok.

Edith sagt noch: der ASS kam sogar von mir, oder?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

kiel, bei Bedarf PM, sollte alles problemlos möglich sein, Roller muss geliefert werden und einige Tage stehen bleiben.

normale TÜV Konditionen, Abwicklung über mich, ich regle das mit dem TÜV, Service des Hauses :-D

Geschrieben
>125ccm -> 1er Lappen

hahah dat: "->" war kein größer als sondern ein pfeil.

verwirrung aufgelöst ;)

Zum Hueggenberger: das n nettes Angebot. Ich versuchs Anfang November in Berlin - wenn ich scheiter, dann schau ich mal, wie ich die Karre nach Kiel bekomme.

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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