Zum Inhalt springen

Dicker Vergaser = Dicker Verbrauch ?


rouky

Empfohlene Beiträge

Fahre ne PX200 mit Polini207, Si-Vergaser, überarbeiteter original Welle und RZ-Mark-One Righthand.

Hatte vor auf Malossi-Membran und PHBH 30 umzurüsten.

Jetzt sagt ein Freund von mir ich soll bloss beim Si-Vergaser und Drehschieber bleiben, weil mit dem dicken Vergaser würde der Verbrauch stark steigen und der Motor sehr Wetterempfindlich werden !

Ist da was drann, bin ein wenig verunsichert?

Was verbrauchen eure Mühlen so mit welchem Vergaser ?

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini208, 28er-phbh-drehschieber, sip-perdormace-rap: 6 - 6.5liter...

malossi166, 28er-phbh-membran, sip-evo-rap, rennwelle: 6-7liter...

variiert aber je nach fahrweise ganz gut! komme auch teilweise mit 4.5liter hin...

achja, erinnerungswert: 135er-dr, 28er-vergaser, leo-vinci: 4.5liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi 208 oder 11 oder 10 oder wie immer der genannt wird, am fuß 1,5mm unterlegt, dazu abgedrehter kopf.

das ganze wird über drehschieber und einen 28er dellorto versorgt.sip va.

bei mäßiger fahrweise so um die 5l bei hahn auf ca 7-8l.

allerdings ist die hd wohl noch 'n tick zu fett.

wetterabhängig?? war das bei vespa jemals anders??!!.

mein dienst rolli mit 10ps org. zylinder kommt durch die gute langhubwelle auf ähnliche werte(24er si!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi 210, langhub geflext, 30er phbh durch mrb-stutzen... zur zeit alle 80km anner tanke, mit benzinpumpe könnt ich evtl. auch auf 100 kommen...

wetterabhängigkeit: bei weniger als 20 grad brauch ich entweder mehr als 2 tritte oder muss den choke ziehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from tobias, posted on Okt. 03 2001,17:59

Ich dachte immer, mit Membrane braucht das Teil weniger Benzin?!?!?

*g* dachte ich auch immer... Nja, mag auch sein das er 0.1l weniger verbraucht ;)

Ne, also wenn ich auf der Bahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre verbraucht er im Vergleich zu vorher (also zum Drehschieber) weniger, aber bei meinen tagtäglichen Fahrten zur arbeit? nein... aber da habe ich auch eine unruhige gashand... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch ist immer relativ. Mit meiner Lambretta 225-TS1, MBD-Membran, 35er Mikuni, JL-Auspuff habe ich bei verhaltener Fahrweise 5-6 L verbraucht. Also in etwa soviel wie eine originale PX 200. Klar, bei 130 -140 km/h oder im reinen Stadtverkehr werden das auch mehr. Aber mit einem guten Vergaser (Mikuni !!), sauber abgedüst, braucht man im Teillastbereich auch nicht mehr, als mit einem kleineren SI o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Marc27, posted on Okt. 04 2001,11:42

Verbrauch ist immer relativ. Mit meiner Lambretta 225-TS1, MBD-Membran, 35er Mikuni, JL-Auspuff habe ich bei verhaltener Fahrweise 5-6 L verbraucht. Also in etwa soviel wie eine originale PX 200. Klar, bei 130 -140 km/h oder im reinen Stadtverkehr werden das auch mehr. Aber mit einem guten Vergaser (Mikuni !!), sauber abgedüst, braucht man im Teillastbereich auch nicht mehr, als mit einem kleineren SI o.ä.

Ich denke mal genau das ist der Punkt! Zum einen hängt es von der Fahrweise ab, dann auch von dem verwendeten Zylinder (ein Drehzahlzylinder wird wohl etwas mehr verbrauchen als ein Tourenzylinder) und das entscheidenste ist halt die Abstimmung vom Vergaser - nur ein gut abgestimmter verbraucht auch nicht viel...

uuuuund..... wo leistung herauskommen soll muß man auch lestung reingeben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information