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Geschrieben

Moin bzw abend!

Ich hab gestern n kolbenfresser gehabt..-.hinterreifen auf einmal blockiert ging gar nichts mehr...200 m weiter gefahren dann war ende:(

Hab das mal zerlegt...am Kolben sind ganz leichte rinnen oder wie das heisst...sonst alles okay...

an den auslässen im zylinder sind so abschürfungen, die könnte ich weg pfeilen...

kann ich das irgdendwie beheben?

hab noch einen polini 50 und orignal 50er liegen aber leider ist ein kolbenring beim polini gebrochen und der kobeln vom original auf dem polini zylinder geht nicht:( bzw springt nur kurz an..uns säuft ab...:(

mit einem kolbenring ging auch nichts...

Will am sonntag das abrollern nicht verpassen..vllt jmd aus kiel da der noch n kobelnring über hat?:)

gruß aus Kiel

Geschrieben

allet klar...solbald meine akkus aufgeladen sind post ich bilder!

hab jjetzt den orig. Zylinder drin..und der ist ja sowas von scheisse...ich versteh nicht wie ich damit 3 moante fahren konnte:(

bis das teil in die gänge kommt.....kann ich mir ne kippe drehen:P

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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