Zum Inhalt springen

PX 200 Motor in Wideframe


Empfohlene Beiträge

an so ne schraubbare halterung hatte ich auch schon gedacht...kann man sich aber auch viel einfacher machen. einfach 2 vierkantrohre links und recht in den zu breiten tunnel einpassen....diese können auch durch die originalen motorbolzenlöcher verschraubt werden, ebenfalls nach oben mit zusätzlichen schrauben und dann halt neue löcher für den px bolzen bohren...quasi das gleiche nur ohne schweißen!! auch rückrüstbar...bin mit meiner geschweißten lösung jetzt schon 2500km gefahren....und diverse rennen :-D also ich bin zufrieden, würde wohl eh nicht mehr rückrüsten wollen...

glaube aber immer noch nicht so recht, daß der 200er motor ohne karosseriemodifikationen im zylinderbereich passt?! ok, wenn ohne gaser wanne gefahren werden soll, könnte es obenrum passen....

weiter bilder meiner conversion unter

www.s-sucks.de

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So Ladies, hier nun die Email von Greg + seine Bilder. Leider ein bisschen dunkel, aber cool aussehen tut es ja

Hi Miles

I'm at work right now, but as soon as I get home I will send you pics. Here is a copy of the installation instructions. In some cases you will need to file just a tiny bit of the swing arm to keep from rubbing the bracket. This is due mostly by the centering of the rubber bushing. Real easy, and you don't have to take off hardly any. This needs to be that way to get the engine up as high as possible so you don't have to cut the side of the frame to clear the lower part of the cylinder. It's real close. The kit offsets the engine in the chassis so the cylinder will clear the frame and still fit under the engine cover. The rear wheel is rotated to have the deep side offset rim away from the engine. This puts it dead center in the frame. And from the outside, it looks like your bike is stock because all you see is the bolt in the original swing arm mounting socket. Everything eles fits, with the exception of the type of carb you use. Some cutting of the frame around the carb might be needed, but not very much. Everyone who has used my kit has loved it. It comes powder coated silver to match the swing arm, with all the mounting hardware. The price is $153.00 plus $20.00 shipping. For orders of ten or more I give a $15.00 reduction for each kit. The shipping is based on weight, so buying ten or more, I ship them UPS. For one kit shipping I go through the post office. So for quantities of ten or more it comes to $158.00 each. Nine or less, it's $173.00. You will like the kit, and it's so easy to install.

Greg

I accept paypal. My paypal account name is [email protected] WWW.PAYPAL.COM

Thanks for the inquiry. I currently have 21 kits in stock. Look for the pics in about nine hours. You can check my feedback at ebay to check me out. My ebay is Isettadude.

kit1.JPG

kit2.JPG

side_kit.JPG

exhaust.JPG

mounting.JPG

Mounting_Kit.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?immer noch mutig - und wie das mit dem Zylinder passt ist mir immer noch schleierhaft. Vom PRinzip her mag das ja in Ordnung sein, die Umsetzung ist aber grob fahrlässig?

Wenn Du sowas vor hast, dann mach's selber, aber anständig. Für das Geld findest Du sicher jemanden, der Dir das aus dem vollen fräst?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich aus der Entfernung schwer zu beurteilen, ob die Vorrichtung der Belastung stand hält. An den TÜV würde ich hierbei gar nicht denken wollen.

Es wäre cool Erfahurungsberichte von Greg bzw. einem seiner Kunden zu lesen. Ich war mal eben auf ebay.com, aber die Bewertungen aus letzter Zeit beziehen sich nicht auf dieses Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass man zwischen Vierkantprofil und den "Abstandablechwinkeln" noch Platz für Verstärkungen hat. (am 2. Bild gut zu sehen) Ich werd ihm mal schreiben ob er "Referenzen" hat.

Aber eigentlich ist das Originale Blech auch nicht grad dicker, vom Alter härter und stabiler geworden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte immer noch das man platz am zylinder machen muss. auf dem einem bild sieht man es ja fast schon, der zylinderkopf kommt dem rahmen ja nochmal näher beim einfedern....

mounting.JPG

achtung, optische täuschung, denn der motor dreht sich ja nicht um die sichtbare schraube!!

habe übrigens grade mit meinem umbau das Run&Race überlebt...geile veranstaltung...war der einzige mit ner wideframe auf der rennstrecke :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
wie gehts mit diesen teil jetzt in der praxis? probleme?

das Teil ist Schrott! MrED hat ne Kleinserie aufgelegt die aber inzwischen restlos vergriffen ist. Dazu gibt´s auch 2 andere Topics.

Irgendwo in den Tiefen meiner Schrauberhöhle fliegt noch ein unverbautes "NOS-Teil" rum.. bei Interesse PM..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information