Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine V50 auf 12V umrüsten.

Soweit hab ich alle Teile dazu und wollte nun loslegen.

ZGP + CDI + abgedrehtes PK-Lüfterrad mit kleinem Konus.

Nun meine Frage.

Kenn ZGP´s eigentlich mit drei Kabeln.

Bei der die ich vor mir liegen habe kommen allerdings 5 Kabel raus.

Ist diese von ner PX??

Kann ich die ZGP trotzdem für die V50 benutzen??

Falls ja. Wie werden die 5 Kabel angeklemmt??

Danke schonmal.

Gruss obstler

Geschrieben

Hi

5 Kabel passt schon das ist die normale.

3 davon weiss rot grün kommen auf die Zündbox , und schwarz blau sind für den Lichtstrom kommen also auf den Spannungsregler.

Geschrieben

Aber nur, wenn er Glück hat und es sich nicht um eine ZGP handelt, die neben den 3 obligatorischen Abgängen (weiß/rot/grün) zur CDI 5 weitere(!) Kabelabgänge besitzt. Dann könnte es sich schlimmstenfalls sogar um ein 6-Volt-Modell handeln, das ohne Spannungsregler arbeitet.

Vergleiche Schaltplan bei scooterhelp.com

:-D bobcat

Geschrieben

Müsste ein Rotes, ,Gelbes,Graues,Schwarzes und Grünes Kabel sein.

Grau und Gelb verbinden, Das Rote wird an den Spannungsregler angeschloßen, Schwarz für Masse und Grün für den Killschalter.

Grau und Gelb werden verbunden weil bei der 5 Kabeligen ausführung die Spulen nicht in Reihe geschalten sind, durch verbinden der Grauen und Gelben sind die dann in Reihen und müsste funzen.

Hoffe einigemaßen verständlich erklärt.

P.s Die Kabel vom Roller fürn Strom alle zusammen auf den restlichen freien Pin des Spannungsreglers legen.

mfg Udo

Geschrieben

Danke schonmal für die Tips.

Also wie bobcat richtig erahnt hat.

Ist ne ZGP mit 5 zusätzlichen Kabeln neben den dreien zur CDI.

Komm morgen wieder in die Werkstatt und liefer dann noch die

Farben nach.

Werd Udos Vorschlag mal testen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung