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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für deine "fachkundigen" ausführungen.

wenn man bedenkt, dass für neu lackierte und geschweißte vespen locker 1500-1900 Euro bezahlt werden realtiviert das den preis aber doch....

außerdem zwingt dich niemand die vespa zu kaufen!

Geschrieben
Wie kommt man auf so einen Preis? Ist der Motorblock aus Gold? Bitte mal realistisch werden mit der Preisvorstellung...

Bitte LESEN. Oder hast Du noch was fachlich relevantes zum Runtersprechen des Preises gefunden?

Geschrieben

Hi cmon,

ist das die Rote spezial aus Schwangau? Ich war mit meinem Bruder damals in Schwangau um deren 1. Serie Anzusehen, und da hab ich die Spezial schon mal gesehen. Da ich damals die eBay auktion verfolgte weiß ich auch, was du damals dafür gezahlt hast :-D

Geschrieben

sie sieht wirklich noch sehr gut aus, aber fahrbereit ist sowas nach so langer Standzeit sicher nicht.

allein wenn man an die ausgayhärteten Original Reifen und die i.d.R. nicht ohne Riesenaufwand wieder verwertbaren Felgen denkt, die Bremsbeläge, Kontakte und so weiter. Insofern finde ich die Preisforderung für einfach vom Opa abgreifen und zum Verkauf hinstellen auch etwas hoch. Sowas und mehr ist gerechtfertigt, wenn der Roller sachgerecht durchgesehen und in den erwähnten Baugruppen ausgaytauscht ist.

meine Meinung. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird immer um den Preis verhandelt bzw. unsinnige Kommentare abgeben (ja ist er Wert oder ist er nicht Wert).

Preis steht oben und gut is oder nicht ?

Wünsch dir noch viel Glück beim verkauf !!!

Und hepp !!!

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten...

die "orangenhaut" kommt von der kamera. in echt ist es ein sehr schöner lack. schwul ist die kamera aber glaub nicht (zumindest hab ich se noch nicht am objektiv einer anderen kamera lutschen sehn..)

der einwand von paola macht sinn (mach andere sollten sich ein hobby statt anderen ihre verkäufe schlecht zu reden).. ich werd der vespa noch nen satz neuer schuhe spendieren und die wartungsarbeiten (getriebeöl wechseln, vergaser reinigen und abdichten...) machen. kann aber ne weile dauern da morgen das semester wieder losgeht und meine zeit dann meist rar gesäht ist.

wer die arbeiten selbst übernehmen kann und interesse an der vespa hat darf sich gerne mit nem angebot melden (und kommt jetzt bitte nicht mit 700 Euro, es sollte schon in ähnlichen regionen wie mein preisvorschlag liegen).

Bearbeitet von cmon
Geschrieben
Warum wird immer um den Preis verhandelt bzw. unsinnige Kommentare abgeben (ja ist er Wert oder ist er nicht Wert).

Preis steht oben und gut is oder nicht ?

Was willst du alter Bildersammler eigentlich? Wenn ich mich recht entsinne, dann wolltest Du für meine vor einiger Zeit verkaufte 200er PX auch nicht den von mir angegebenen Preis zahlen, sondern hast versucht zu handeln.

Ich finde Paola´s Kritik auch berechtigt, und für mich sieht der Lenker auch etwas seltsam aus auf dem Foto, deshalb auch die Frage von Bergfick.

Natürlich sprech ich hier nicht nur auf, sondern habe auch Interesse an dem guten Stück, nur nicht zu diesem Kurs...

Geschrieben

Das Beinschild hat auch Orangenhaut. Auch der abgesplitterte Lack der Blinkerarme und am

Tachozierring passt nicht zum Rest. Hab noch nie nen so schlechten originalen Piaggiolack gesehen.

Die Karre ist neu lackiert.

LG

Ölsau

Geschrieben
Die Karre ist neu lackiert.

das würde ich, nur mit den Bildern vor Augen, nicht mit so einer Bestimmtheit sagen.

ich denke der Lack ist original, und es sieht nur auf den Bildern so krass :-D aus.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe vorhin die orange spezial meines cousins (die definitiv einen originallack hat, da sie erstbesitz in seiner familie ist) genauer angeschaut und auch ein testfoto geschossen. der lack sieht sowohl im direkten livevergleich wie auch auf dem bild gleich aus.

ich sehe also keine anhaltspunkte die gegen einen originallack sprechen.

die von paola angesprochenen punkte sind auf jeden fall stimmig und ich denke mit meinem angebot (warten bis von mir erledigt oder angebot zum preisnachlass) kann ein käufer gut leben...

schade, dass viele ihre berufung darin sehen anderen irgendwie ihren verkauf madig zu machen und dauernd am preis zu meckern. wir leben in einer sozialen marktwirtschaft in der der preis durch ein zussamenspiel aus angebot und nachfrage geregelt wird. ein gut ist darin soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. liegt der von mir geforderte preis zu hoch meldet sich kein interessent bei mir und ich werde die vespa behalten oder den preis senken. die mehr oder weniger fachkundige einschätzung von "passanten" die kein interesse an dem angebot haben wird also nicht gebraucht und dient nur der egobefriedigung ihrer verfasser....

wer also ernsthaftes interesse an der vespa hat darf sich gerne melden, wer nichts außer "geschwätz" beitragen kann darf sich gerne ein anderes hobby suchen.

hi,

lass dir den preis nicht kaputt machen, bei ebay kriegst du den preis allemal!

mfg

niko

ich dachte ich versuch es mal hier, jedoch scheint mir eBay weitaus unkomplizierter und der preis dürfte dort wohl auch problemloser zu erzielen sein. sollte ich mich entscheiden die vespa bei eBay einzustellen werd ich das hier mitteilen um nicht gegen die forenregeln zu verstoßen.

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Also der Roller ist wirklich in einem super Zustand!

Wenn die Sabberköpfe nicht kaufen wirf sie in die Bucht!!!

O-lack sieht im richtigen Winkel immer nach O-Haut aus....

:-D

H.

Geschrieben

ist ja bestimmt auch immer eine Frage, wie gut u. in welchem Winkel fotografiert wurde, u. vor allem, um welche Teile es sich handelt. Also der V50 Spezial Lenker, mit seiner scharfen Kante mittendrin, ist doch ein Kandidat für eine partielle Orangenhaut. Man sieht doch auch, dass der Lenker im vorderen Teil total glatt lackiert ist, hinten drauf ist einfach zu viel Farbe. Ich behaupte mal, das findet man bei vielen eckigen V50 in der Form.

@Topiceröffer: Smallframes mit der Laufleistung u. in dem Zustand werden immer seltener, insofern wird man sich nach dem Verkauf immer ärgern, weil es eigentlich "zu billig" war. Der Roller ist auf jeden Fall super, wenn ich noch überraschend zu Geld komme, mache ich noch ein Angaybot.

:-D

Geschrieben

Hi cmon,

die vespa ist in einem herrlichen zustand und der Lack ist definitiv original, hab sie ja selbst gsehn. Ich fänd nur einen preis um die 1050-1100? angemässener....... kannst dir ja mal überlegen :-D ich frag auch nur mal, bin nämlich schon länger auf der suche nach ner V50 Spezial und man findet praktisch keine mit so nem schönen Originallack und keinen Bäulen und so weiter

gruß

Geschrieben
sie sieht wirklich noch sehr gut aus, aber fahrbereit ist sowas nach so langer Standzeit sicher nicht.

allein wenn man an die ausgayhärteten Original Reifen und die i.d.R. nicht ohne Riesenaufwand wieder verwertbaren Felgen denkt, die Bremsbeläge, Kontakte und so weiter. Insofern finde ich die Preisforderung für einfach vom Opa abgreifen und zum Verkauf hinstellen auch etwas hoch. Sowas und mehr ist gerechtfertigt, wenn der Roller sachgerecht durchgesehen und in den erwähnten Baugruppen ausgaytauscht ist.

meine Meinung. :-D

@Paola

Wieso ist das ein Riesenaufwand um die Felgen verwertbar zu machen.

Im übrigen is mir eine vom Opa abgaygiffene Vespa ohne vorherigen Baugruppenwechsel vom Zwischenbesitzer lieber.

Was ich wirklich sehr geil finde hier, Patina+Ceat Altreifen finden hier an einer VN/VM/VB viele recht Sexy...an einer Fuffi Baujahr 82 dann aber Problembehaftet.

Der Preis ist für eine original Lack Fuffi absolut in Ordnung.

Gruss Michael

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