Zum Inhalt springen

VN1T-....


Empfohlene Beiträge

Hi brauche mal wieder eure Hilfe.

Habe eine VN1T-0122 angeboten bekommen. Lack ist runter und sie ist komplett zerlegt. Leider fehlt der Motor sonst ist sie komplett. Eine der 2 Seitenbacken ist anscheinend ziemlich fertig. Hab sie leider selber noch nicht gesehen.

Die genaue Rahmennummer konnte mir der Herr leider nicht sagen. Bilder und Rahmennummer kommen aber spätestens morgen!

VHB wäre 2.000?

Was denkt ihr jetzt mal ohne Bilder soll man kaufen oder eher nicht?

EDIT: Hat auch keinen Tacho. Ist auch nicht einbaubar.

Bearbeitet von Rafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder: Bitte schreibt was ihr denkt was die Vespa wert sein sollte...

Chaotische Bilder :)

aber der Rahmen sollte ja erstml das meiste aussagen. Wenn ihr mir sagen könntet wieviel ich zahlen kann dann fahr ich erstmal bei dem vorbei und schau sie mir an aber ungefähr zu wissen wieviel wäre gut post-22326-1192385819.jpg post-22326-1192385905_thumb.jpg post-22326-1192385989_thumb.jpg

Danke Rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 Euro sind grundsätzlich keine abwegiger Preis für ein wirklich gutes Restaurationsobjekt.

Das Problem ist m.E., dass die Dame auseinandergebaut ist. Mir ist schleierhaft, wie Du wirklich feststellen willst, inwieweit die Dame vollständig ist.

Du gehst durchaus das Risiko ein, noch viel mehr Geld für fehlende Teile investieren zu müssen, als Du ahnst.

Ich würde raten, die Katze im Sack nur dann zu kaufen, wenn der Verkäufer Dir preislich deutlich entgegenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 Euro sind grundsätzlich keine abwegiger Preis für ein wirklich gutes Restaurationsobjekt.

Das Problem ist m.E., dass die Dame auseinandergebaut ist. Mir ist schleierhaft, wie Du wirklich feststellen willst, inwieweit die Dame vollständig ist.

Du gehst durchaus das Risiko ein, noch viel mehr Geld für fehlende Teile investieren zu müssen, als Du ahnst.

Ich würde raten, die Katze im Sack nur dann zu kaufen, wenn der Verkäufer Dir preislich deutlich entgegenkommt.

warum sollte er das nicht feststellen können ? wenn er es selbst nicht kann, braucht er hier nur geeignete fotos der einzelteile einstellen und wird genügend fachkundige hinweise bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Meinen ersten Roller hab ich im zwarten Alter mit 16 zerlegt gekauft. Wer sich nicht traut, lernt's auch nicht.

Wenn er so topfit in der VespaMaterie stecken würde, bräuchte er hier nicht um Rat zu fragen....

Ich denke es ist besser jemanden zur Vorsicht zu mahnen und die Probleme aufzuzeigen, die entstehen könnten, als ihn ins offene Messer rennen zu lassen.

Schließlich ist der Ratsuchende derjenige, der hinterher alles bezahlen muss und nicht irgendein Forummitglied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 16 auch nicht in der Materie gesteckt. Man kann sich ruhig sowas trauen ? auch wenn es viele nicht wahr haben wollen ? es ist nur ein Roller und Honda GrandPrix Maschine.

Wenn man sich halbwegs sicher ist, dass die Karre komplett ist, bekommt man das mit den nötigen Teilezeichnungen und dem GSF schon prima hin.

Trotzdem finde ich die Karre zu teuer.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin mit dem Herrn gesprochen hab gesagt ich würde maximal 1500? zahlen. Dann hat er gesagt über Preis lieber vor ort Reden :-D

aber ich soll mal 1700? mitbringen er hat noch nen PX Motor da :-D

Ich geh sie mir auf jedenfall mal anschauen,

aber was denkt ihr???

Danke

Rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis in Ordnung ist, hängt doch auch von deinen eigenen Möglichkeiten und Kontakten ab. Bist du in der Lage festzustellen, welche Teile fehlen? Hast du entsprechende Kontakte, um dir fehlende Teile zu moderaten Preisen zu besorgen oder bist du auf diverse Auktionshäuser angewiesen? Dann kommen noch Verschleissteile, Verchromen, Lackieren, etc. dazu, dann hat man relativ schnell eine Übersicht der Gesamtkosten. Ohne einmal deine Zeit für die Restauration zu betrachten, kannst du dir schnell ausrechnen, ob sich die Investition lohnt!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis in Ordnung ist, hängt doch auch von deinen eigenen Möglichkeiten und Kontakten ab. Bist du in der Lage festzustellen, welche Teile fehlen? Hast du entsprechende Kontakte, um dir fehlende Teile zu moderaten Preisen zu besorgen oder bist du auf diverse Auktionshäuser angewiesen? Dann kommen noch Verschleissteile, Verchromen, Lackieren, etc. dazu, dann hat man relativ schnell eine Übersicht der Gesamtkosten. Ohne einmal deine Zeit für die Restauration zu betrachten, kannst du dir schnell ausrechnen, ob sich die Investition lohnt!

Thomas

da braucht man nicht gross rechnen. wer betriebswirtschaftlich bzw. ertragsorientiert an die (fachgerechte) restaurierung/ instandsetzung eines oldtimers rangeht, sollte sich lieber als kapitalanleger im aktien- oder derivatehandel betätigen oder aber einen restaurierten bzw. originalen und fahrbereiten roller kaufen. mittelfristig hat sich bisher keine meiner restaurierungen (bisher 10 roller) gerechnet. langfristig gesehen auch nur bei besonderen modellen.

allerdings ist auch klar, dass unkomplette baustellen immer teurer werden, da die teilebeschaffung erstens schwierig und zweitens zumeist teuer wird, weil die verkäufer auch wissen, was sie verkaufen und welche preise realistischerweise erzielbar sind. aber was soll man machen ? das rostige hobby ist manchmal eben emotional geprägt...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fahrzeug nach der Restauration mehr wert ist, als die finanziellen Mittel, die investiert wurden, lohnt sich die Investition. Die Zeit für eine Restauration lasse ich mal ausser Betracht, das gehört doch zum Hobby und der Gewissheit, daß ein Fahrzeug wirklich "fachgerecht" restauriert worden ist. Denn in der Regel restauriere ich kein Fahrzeug, um es gewinnbringend zu verkaufen. Da gebe ich dir völlig recht. Das lohnt sich nie. Wenn man das investierte Geld im Bedarfsfall durch einen Verkauf wider bekommt, ist doch auch viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine damals beim Rollerladen 600? gezahlt. Zustand von damals siehe Bilder:

http://www.crazy-coconuts.de/ccvc/wp-addit...ics/lu_vor2.jpg

http://www.crazy-coconuts.de/ccvc/wp-addit...ics/lu_vor1.jpg

Mehr als 1.500 würde ich nicht ausgeben

ups, das muss aber schon einige Jährchen her sein. Nur nach den Fotos geurteilt würde die heute bestimmt fürs Dreifache dort stehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information