Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffbau

Empfohlene Beiträge

@soul sucks

Der VSP ist meiner Meinung nach viel zu lang, - etwa 1100mm, - was für für einen Polini taugen kann, aber nicht, wenn man den etwas hochsetzen möchte. :-( Gerade dieser VSP hatte bei seinen drei Diffusorstufen die komischen Winkelabfolgen, - schmal auseinandergehend, - fast zylindrisch, - und stark auseinandergehend. Ich habe bisher noch nie einen Auspuff gesehen, der so ausgeschaut hat und gute Leistungswerte bringt.

Deine Tröte ist auch hübsch lang...wohl 'nen bischen zu warm gerechnet, - gelle? :-(:-( Nach Blair in drei Diffusorschritten, - schön, schön! :-D

Erzähl mal, wie sie auf Deiner kleinen dann funktioniert! Fährst Du den wilden Malossi? ...hast Du ihn am Zylinderfuss dicht bekommen?!? :haeh: Welche Steuerzeiten hast Du zurechtgedremmelt? So in etwa die originalen? ...dürften sowas wie 174° für den Auslass und 120° für den Hauptüberströmer sein...

Ich werde mal sehen, wann ich die nächste Zeit noch Deine Antworten nachchecken kann, - bin gerade nur sehr selten im Internet...schade eigentlich...

Gruß,

Volker

• 2 Jahre später...

hi kann nicht mal jemand der so einen pott hat die segmente abzeichnen damit mn sich so ein ding selber schweisen kann

z.B. so einen

dieser

oder der

wie isses mit dem

der is auch net schlecht

Oder der

kann mir da nicht mal jemand helfen weil 300? is scho viel und wenn man den für ca.50? selber bauen kann ist das schon n mords unterschied

noch ne frage passen die auch unter n elestart modell

schreibt mir doch bitte ne PM wenn jemand sowas hat

Bearbeitet von 4-takt

hi kann nicht mal jemand der so einen pott hat die segmente abzeichnen damit mn sich so ein ding selber schweisen kann

z.B. so einen

dieser

oder der

wie isses mit dem

der is auch net schlecht

Oder der

kann mir da nicht mal jemand helfen weil 300? is scho viel und wenn man den für ca.50? selber bauen kann ist das schon n mords unterschied

noch ne frage passen die auch unter n elestart modell

schreibt mir doch bitte ne PM wenn jemand sowas hat

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du nicht daß du

1. es dir etwas zu einfach machst und

2. du den Aufwand etwas unterschätzt?

Ich würd dir raten dir erstmal ne Polini-Banane zu kaufen. Die kostet nicht die Welt und kann auch nicht viel weniger als die Pötte oben. Und während das Ding verrottet, kannst du dir mal in aller Ruhe sowas hier durchlesen.

jan

edith bewundert deine ausgefeilte Zeichensetzung.

Bearbeitet von jannek

ich glaub einige maße wurden im laufe des auspufftests vermessen.. musst mal die suche bemühen..

fände es persönlich nicht blöd diese zu vervolständigen, bin aber leider in dieser hinsicht recht auspuffarm...

ich denke desdo leichter die daten mehreren leuten zugänglich sind, desdo schneller werden neue sf. püffe/designs auftauchen die gut was können..

also lasst euch nicht abschrecken vom aufwand, wenn man will hat man in zwei wochen nen selbstgemachten auspuff... wenn nicht sogar schneller...

Hatte schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt. Muss mich aber erstmal in die Programme reinfuchsen. Dazu muss ich sagen, dass die Seite vom Worbel sehr lehrreich und informativ ist ! Hatte an die D&F oder Silent Form gedacht. Das sind jedenfalls die Anlagen die ich hier habe.

Gruß Dennis :-D