Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer großen Vespe, da meine Pk 50 doch langsam zuu gemütlich wird. Verfolge seit kurzem immer wieder Auktionen bei Ebay, Anzeigen in Zeitung etc. Bloß die Preise für z.Bsp. eine PX 200 variieren teilweise sehr. Könnte mir zum Bsp. jmd konkrett sagen, was ich bei dieser Auktion mitbieten hätte sollen?

http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-Lusso-210_W0QQ...1QQcmdZViewItem

Ich bin ausgestiegen, als es dann im 4stelligen Betrag aufwärts ging. Zurecht? Klar wurde bei der Vespa einiges an Geld hineingesteckt ( Malossi, SIP etc.) aber ist der Preis von über 1350€ nicht ok? Mindestpreis nicht erreicht...

Würde mich mal interessieren, was ihr als Außenstehende dazu sagt. Welcher Preis ist für die oben genannte Vespa angemessen?

Wieviel sollte man wiederrum für eine unverbastelte PX 200, 20tkm, O-Lack Kratzer und Beulen zahlen.

Bevor ich da komplett übers Ohr gehauen werde...

Edith meint noch, dass Bratsche im überteuerten München wohnt...

Schönen Abend

Bearbeitet von Bratsche
Geschrieben (bearbeitet)

Gaaanz schwere Frage...du musst halt bei solchen Gefährten immer das zahlen, was es dir Wert ist....

Es gibt keine Listen wie bei Autos an die man sich halten sollte.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass eine gut erhaltene 200er inzwischen locker im 4-stelligen Bereich weggeht. Ein paar Kratzer und Beulen machen das ganze auch nicht viel billiger. Die Zeiten, wo man sich ne PX als Alltagshure so nebenbei kauft, sind vorbei.

Zu dem Ebay-Roller... ich hätte ihn auch nicht für 1350 weggegeben.

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben
Ich bin ausgestiegen, als es dann im 4stelligen Betrag aufwärts ging.

was hast du denn erwartet? kuck mal was da alles dran ist und dann gehe

mal auf eines der banner ober und rechne mal zusammen....

Geschrieben

Listen wie bei den PKWs gibts, fraglich und unwahrscheinlich daß es welche gibt die mehr als 10 Jahre zurückreichen.

Und dann nur bei originalen "gültig".

rs

Geschrieben
Listen wie bei den PKWs gibts, fraglich und unwahrscheinlich daß es welche gibt die mehr als 10 Jahre zurückreichen.

Und dann nur bei originalen "gültig".

rs

bla bla... wer mit so ner liste ankommt wird doch ausgelacht...das mein ich

Geschrieben

Das ist die PX vom Kollegen M221.

Meine ganz persönliche Meinung: Ne nahezu perfekte PX, fängt bei der Farbe an und hört beim Auspuff auf. Unter 2 Mille würde ich die auch nicht hergeben.

Geschrieben
Das ist die PX vom Kollegen M221.

Meine ganz persönliche Meinung: Ne nahezu perfekte PX, fängt bei der Farbe an und hört beim Auspuff auf. Unter 2 Mille würde ich die auch nicht hergeben.

habe den netten herrn mal angerufen, da ich auch auf der pirsch bin :-D

verbaut ist lediglich ein malossi 210ccm-satz, der kopf wurde angepasst und die überströme angeglichen. sonst ist der motor in kompletten original-zustand! kein weiteres gefräse etc.

der lack ist original, wurde an einigen stellen aber etwas ausgebessert. unter der motorabdeckung ist sogar noch der piaggio aufkleber mit produktionsnummer und farbcode vorhanden.

er will 1500,-? dafür. für weniger gibt er ihn auch nicht her.

ach ja! er fährt weiterhin mit gemischschmierung! seiner aussage nach, kein problem und funzt tadellos...

der vergaser ist nicht ovalisiert. einfach nur bedüsung angepasst...

grüße

david

Geschrieben
ach ja! er fährt weiterhin mit gemischschmierung! seiner aussage nach, kein problem und funzt tadellos...

was sollte an gemischschmierung nicht klappen?? oder meintest du getrenntschmierung:whistling:

1500? also..waren die Gebote ja doch relativ knapp am Mindestpreis.. Und nach kerner67´s Statement wohl fast ein Schnäppchen...

Geschrieben
was sollte an gemischschmierung nicht klappen?? oder meintest du getrenntschmierung:whistling:

1500? also..waren die Gebote ja doch relativ knapp am Mindestpreis.. Und nach kerner67´s Statement wohl fast ein Schnäppchen...

genau getrenntschmierung :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Projekt wurde noch nicht gedruckt, kann Fehler enthalten (ich bin Anfänger in der 3D-Modellierung). Ich wäre für Feedback dankbar.  
    • Neue Version für den 2-Farben-Druck.   Gradscheibe_2tone.zip
    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung