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Schriftzug gesucht


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Moin

ich suche dringend diesen schriftzug, weiß jemand wo ich den her bekomme, so wie es aussieht ist der Vespaschriftzug länger.

03.jpg

Gruß Legi

p.s. den 50er Schriftzug habe ich bei SIP bekommen, mir fehlt quasi nur der Vespaschriftzug.

Bearbeitet von Undertaker
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hier fehlt der leider auch gerade, schade, dass es den nicht so einfach zu kaufen gibt.

hat vielleicht jemand Lust ein bemaßtes Foto direkt von vorn einzustellen, der Kumpel mit dem Roller hätte Interesse sich den Schriftzug lasern zu lassen, damit überhaupt was dran ist, vorn mit den ganzen Löchern.

:-D

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Hi!

Von dem hab ich 2 Stück. Einer ist davon ist verchromt, warum weiß ich nicht; beide sind nos und natürlich von Bomisa, also original......

Den verchromten könnte ich abgeben, gibt es aber nicht für`n Apfel und ein Ei :-D

Bei Interesse PM.

H.

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  • 2 Monate später...

Ich hab für meine Elestart damals den passenden Schriftzug neu von Privat bei Ebay für 1? geschossen. War ein echter Glücksfund und zum Glück hat außer mir niemand gemerkt, dass das ein spezieller Schriftzug war. Hat auf die (3) originalen Löcher gleich gepasst. :-D

Die Suche nach dem Heckschriftzug wäre nochmal ne eigene Geschichte wert.

Den vorderen Schriftzug gab es an 50 Special und Elestart bis ´73, an der 90 Racer und ich glaub noch an der 50 Sprinter.

Beim Rollerladen hab ich mal welche gesehen. Ich glaube zwar, dass das ne Nachfertigung war, die haben aber gesagt, es wären originale. Wer will, kann ja mal einen kaufen, der aufgerufene Preis hat mir aber schnell die Entscheidung abgerungen, dass es wichtigeres gibt, als so ein Schriftzug. :-D

Edit: Der heutzutage neu erhältliche "50"er schaut leider leicht anders aus, als der originale Schriftzug. Die 50 müsste sich im Original vom Unterstrich abheben (genau wie auch bei allen anderen Schriftzügen an dem Roller oben im Bild).

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich hab für meine Elestart damals den passenden Schriftzug neu von Privat bei Ebay für 1? geschossen. War ein echter Glücksfund und zum Glück hat außer mir niemand gemerkt, dass das ein spezieller Schriftzug war. Hat auf die (3) originalen Löcher gleich gepasst. :-D

Die Suche nach dem Heckschriftzug wäre nochmal ne eigene Geschichte wert.

Den vorderen Schriftzug gab es an 50 Special und Elestart bis ´73, an der 90 Racer und ich glaub noch an der 50 Sprinter.

Beim Rollerladen hab ich mal welche gesehen. Ich glaube zwar, dass das ne Nachfertigung war, die haben aber gesagt, es wären originale. Wer will, kann ja mal einen kaufen, der aufgerufene Preis hat mir aber schnell die Entscheidung abgerungen, dass es wichtigeres gibt, als so ein Schriftzug. :-D

Edit: Der heutzutage neu erhältliche "50"er schaut leider leicht anders aus, als der originale Schriftzug. Die 50 müsste sich im Original vom Unterstrich abheben (genau wie auch bei allen anderen Schriftzügen an dem Roller oben im Bild).

Hätte ich nos ( Special und Elestart, beide kursiv). bei Interesse PM.

H.

Bearbeitet von helmet
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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