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kurzer MB Ansaugstutzen....


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich probier ja schon seit einiger Zeit mehr odeer weniger erfolgreich an meinem 200er Motor rum...

Jetzt hab ich das Teil soweit zusammen(eigentlich schon vor nem Monat :-D ) und will den Gaser auf den kurzen MB Stutzen stecken...und was muß ich feststellen :-(:-( ??! Passt nicht!...bzw passt nicht mit dem Benzinhahn! Der ist bei allen Gasern(PHBH und VHSA) voll im Weg! Wie habt ihr das gemacht? Langen Stutzen? Keinen Benzihnhan mehr?(immer auf und hoffen das die Schwimmernadel ok ist :-( ) oder passt das mit dem 30er TMX besser? Oder BIN ICH NUR ZU DOOF???

Fotos wären auch schön falls jemand da ne passende Lösung hat!

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Ich hab das Gestänge jetzt vor dem Vergaser her gelegt. Liegt allerdings an meinem 30 Mikuni , der hat nicht so ne grosse Wanne. Ich konnte den Stutzen also noch ein bisschen weiter kürzen. Das Gestänge ist schon arg abgewinkelt und wenn der Motor warm ist, rappelt der Vergaser auch hörbar an der Stange, ansonsten hats aber keine Nachteile gehabt. :-D

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Hab auf meinem 200´er auch den Kurzen Stuzen mir nem 28 VHSA und bei mir gibts da NULL platz das ich das gestänge des Fast Flow vorbei bringe!! Also hab ich einfach weggelassen!! Scheiß auf das Gestänge (ist eh nur balast *g*) Mit ner neuen Schwimmernadel funzt das prima! Ist halt immer offen ,aber was solls!!!

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@ der papst:

ja ruf einfach durch! bin vormittgas inner uni, nachmittags aber an der halle. ich behaupte mal das dein ansaugstutzen bestimmt nicht kürzer als meiner ist den ich an meiner lammy hab. hab meinen noch selbst auf der drehbank gekürzt bisses nicht mehr ging...

@ blue baron:

ja klar kürz ich dir deinen noch. einfach mal mitbringen das wird ambulant gemacht ohne betäubung :grins:

gruss Sven

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  • 4 Jahre später...

Aus den Teifen dieses Forums wird da wieder mal was ausgegraben

Hab mit meinem 32 Mikuni bei Versagser links mit MB Ansauger das Problem

das die Betätigungsstange für den Benzinhahn dem Vergaser im Weg ist

Hatte das Teil bis jetzt vorne am Vergaser vorbei geführt

aber gestern ist mir damit 3 mal der Vergaser runtergefallen weil der Gummi dabei unter Zug ist

Hinten gehts auch nicht wergen dem Vergaser (Trichter) und Ansaug / filtersystem

Jetzt hab ich aber schon Fotos vom Hr Powes gesehen der einen 35er links fährt

aber ist eben auch nicht nachfollziehbar wegen des tieferhängendem Motor

lowline.jpg

(Ich war mal so frei und hab das aus einem anderen Topic ausgeborgt)

ein zweites Gelenk scheidet auch aus da ich das Gestänge oben am Vergaser vorbeiführen müsste

Möglich wäre auch die Betätigung in die Toolbox zu legen aber damit wäre dann die Toolbox praktisch unbrauchbar wegen der Zugänglichkeit

Meine Idee wäre es die Betätigung nach hinten zu legen

und an der Strebe hinten mittels öse zu führen um neben dem Hinterrad /Ende des Floorboardsdie Betätigung zu machen

Was aber wieder der umschaltbarkeit im Fahrbetrieb schadet

oder gibt es dafür schon andere Patentlösungen :-D

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Ich fahre an 32er Vergaser der hat an größere Schwimmerkamme deshalb der mb Ansauger

Vom aussehen her könnte das Passen mit dem Ansauger muss aber nicht

Was jedenfalls nicht ideal ist die Anschlussweite die dürfte schon verschieden sein

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  • 1 Monat später...

beim 32er von MB für Mikuni bzw Amal Vergaser

beim 30er von Scootrs der nochmals gekürzt wurde

Damit dürfte feststehen, daß ein 32er/35er links kaum unter den XXL-Tank paßt

beim 32er ist auch zum Rahmenror nur max 2 cm, da bringt auch der Ausschnitt für den Vergaser nichts

Bearbeitet von Pferschy
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  • 2 Jahre später...

Das Gestänge ist m.E. weniger das Problem, sondern der Tank. Die maximal "kurze" Lösung war bei mir bislang für einen vergleichsweise großen TMX30 der LTH-Stutzen in der 2.0er-Variante. Der Neigungswinkel ist leicht korrigiert, und der Stutzen dreht weiter nach "vorne" in Fahrtrichtung. Das gibt ordentlich Spielraum nach unten zur Lüfterhaube wie nach oben zum Tank. Sind bei meiner Mopete jeweils fast 10mm. Die Benzinhahnstange läßt sich da gut passend hindrehen.

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ich fahre einen tmx35 auf mb-stutzen. ob lang oder kurz: keine ahnung. ist aber sehr knapp.

meine lösung: ich habe den benzinhahn-hebel (oder wie nennt man die stange?) von der dl genommen, der ist länger. so kann der benzinhahn nach hinten gedreht werden und die stange läuft so haarscharf hinter dem vergaser oben drüber her. über die stange habe ich noch einen gummischlauch geschoben :-D , damit es nicht so vibriert am gaser. der benzinhahn lässt sich allerdings nur schwer bzw. mit gefühl betätigen. ich mache den aber auch nur selten zu...

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Der von der DL ist länger? Da schau an, das wußte ich nicht.. Habe das bei mir auf änhliche weise gelöst wie Menke, paßt mit dem PWK 1A.

Als Anti-Vibration-Schutz nehme ich immer Schraumpfschlauch, läßt sich gut über das Gelenk ziehen und nach dem schrumpfen klappert nix mehr.

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Der von der DL ist länger? Da schau an, das wußte ich nicht.. Habe das bei mir auf änhliche weise gelöst wie Menke, paßt mit dem PWK 1A.

Als Anti-Vibration-Schutz nehme ich immer Schraumpfschlauch, läßt sich gut über das Gelenk ziehen und nach dem schrumpfen klappert nix mehr.

dl-fahrer haben also den längeren?...

das mit dem schraumpfschlauch ist auch ne gute idee.

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  • 3 Jahre später...

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