Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laptop + Handykarte?

Dokma

Empfohlene Beiträge

Damit ich nicht immer mit dem Handy surfen muss will ich mir so eine "mobile connect card" zulegen.

Sprich SIM-Card aus dem Handy raus, in eine Einsteckkarte rein und das Moped dann ins Laptop.

Jetzt kenne ich mich nicht aus.

Es wird von ExpressCardII geredet und geschrieben.

Mein Läppi hat einen Einschub für ExpressCard 34/54

Die Lösung mein Handy via Datenkabel anzuschlissen stinkt und ist arg langsam.

Also was tun?

Was taugt was?

Was lohnt zu kaufen????

dein Einschub für ExpressCard 34/54 müsste ein normaler PCMCIA Slot.

Somit kommt T-Mobile web'n'walk Card compact II oder Vodafon MCC UMTS Broadband in frage. Mit externen Gräten wie Handy oder so würde ich nicht empfehlen.

Ich habe das von der Telekom und bin Super zufrieden.

Bearbeitet von Bigspliff

Also was tun?

Was taugt was?

Was lohnt zu kaufen????

Weiß jetzt nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns im Ösiland werden diese Produkte mit bis zu 7,2MBit beworben /(Unlimited ><24?/Monat)

Leider schaut die warheit anders aus ,meistens erreicht man damit in Ballungszentren max 1/7 der angegebenen geschwindigkeit ,abseits schauts noch schlimmer aus

und je mehr im Netz sind umso langsamer wird das ganze

m.M ein künstlich hochgepuschter Markt für ein produkt das nichts kann aber anscheinend jeder braucht :-D

>>>Kaufen sie dieses Auto es hat BIS zu 140PS aber in wirklichkeit hat es nur 20 aber zahlen tun sie trotzdem den hohen tarif :-D <<<<

rally221

Weiß jetzt nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns im Ösiland werden diese Produkte mit bis zu 7,2MBit beworben /(Unlimited ><24?/Monat)

Hier ist man von den .at-Preisen meinesnweit entfernt. Lediglich Base ist preislich in der Nähe. Die Geschwindigkeit soll allerdings äußerst bescheiden sein...

Leider schaut die warheit anders aus ,meistens erreicht man damit in Ballungszentren max 1/7 der angegebenen geschwindigkeit ,abseits schauts noch schlimmer aus und je mehr im Netz sind umso langsamer wird das ganze

m.M ein künstlich hochgepuschter Markt für ein produkt das nichts kann aber anscheinend jeder braucht :-D

Die Geschwindigkeit wird wohl erst 2010 erreicht...

Um wieder On-Topic zu kommen: Wikipedia ist eine gute Anlaufstelle. ExpressCard ist nicht kompatibel zu PC-Card (PCMCIA)!

Schau mal bei den Nachbarn vom Telefon-Treff.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es verdammt teuer die Handykarte (die ja eigentlich für Gespräche ist :-D ) für Daten zu benutzen.

Da ist es laut Aussage meines Netzbetreibers (kommt aus Düsseldorf) wesentlich günstiger einen zusätzlichen Datentarif inkl. SIM & PCMCIA abzuschliessen. Mich haben die Roaming-Gebühren in der Schweiz allerdings fast in eine geschäftliche Insolvenz getrieben :-D Ich sag´nur: Hut ab!

Es ist schon Wahnsinn was da an Datenmengen übertragen wird. 1x T-Online-Startseite z.B. fast 4 MB...

Warum ich mobil surfen will?

Weill ich immer für 3 Monate auf Dienstreise bin und kein Ferienwohnungsvermieter wird mir für diese Zeit, abzüglich der Wochenenden die ich gelegentlich zu hause bin eine Leitung legen.

Ich habe jetzt einen O2-Mobilsurf-Vertrag, 5GB für 35 Oisen... (inkl. Sim-Card+Handy)

Aber die HandyLaptop-Lösung ist kacke.

Deshalb suche ich eine gescheite Karte!

Hi Torge,

habe die letzten Monate mit Base gesurft. im Nachbardorf stand nen UMTS Mast an den ich mich mit ner Richtantenne eingeklinkt hatte. Somit hatte ich auch die versprochenen Datenübertragungsraten von 386kb/s (halb DSL). Mein Setup: PCMCIA-UMTS-Card von Vodafon mit PCMCIA-Adapter im PCI Computersteckplatz :-D ...yeah!

Hast Du schon mal probiert, Dein Telefon via Bluetooth mit dem Laptop zu verbinden und ann über das Telefon zu surfen ? Laut einigen Freakforen soll das gut funktionieren. Teilweise kann es sein, das wenn Dein Telefon z.B. auf dem Schrank liegt Du wesentlich besseren Empfang hast...

Wenn Du noch Fragen hast ... ruf mich an!

GB

und hier mein senf dazu :-D

mein arbeitgeber hat mir eine merlin xu870 mit vodafone 5gb fair flat spendiert.

download (laut diverser speedchecks) bis zu 3 Mbit :-D

up natürlich eher weniger :-D

karte:

novatel_merlin_xu870.jpg

ist also express mit adapter auf pcmcia.

tarif: k.a., zahl ich nicht :-D

heißt aber 5gb fair flat, sprich volumen bis 5gb, zeitlich kein limit.

müßte der hier sein.

funzt gut, schnell und zuverlässig. netzabdeckung vorausgesetzt, aber bei vf ist normalerweise selbst indoor kein problem.

cu

lars

edith sacht noch das es umts ist. aber war eigentlich klar, oder? ob die karte auch o2-karten frisst weiß ich nicht, aber gucken kostet -wie immer- nüscht :-D.

edith ergänzt, das express card 34/54 den kartentyp und die breite der karte meint. die merlin ist express34, paßt also.

Bearbeitet von nolar

ob die karte auch o2-karten frisst weiß ich nicht, aber gucken kostet -wie immer- nüscht

diese Datenkarten dürften normalerweise nicht gelockt sein >> sollte also egal sein welche Sim-Karte man reinsteckt

was kostet so eine Karte (nur die UMTS/HSDPA-Karte ohne Sim) bei euch in Deutschland ,hät noch so eine rumliegen vielleicht bringt die was bei Egay :-D

rally221