Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir bitte wer erklären für was das ist?

zweite bremse, fussschaltung, lachgaseinspritzung, bieröffner... :-D

teil im roten kringel - ist mir bei anderen rahmen noch nie aufgefallen.

post-4282-1192440319_thumb.jpg

Geschrieben
kann mir bitte wer erklären für was das ist?

zweite bremse, fussschaltung, lachgaseinspritzung, bieröffner... :-D

teil im roten kringel - ist mir bei anderen rahmen noch nie aufgefallen.

post-4282-1192440319_thumb.jpg

hatte die nen motor oder vielleicht pedale zum selber treten :-D :-D

Geschrieben
Vielleicht ein Zusatzpedal für Linksbremser?

A komische Gschicht, weiss das keiner??

gibts gewiss mehrere möglichkeiten aber ich denke es ist einfach schlampige arbeite, entweder im werk oder eine nacharbeit denn normalerweise geht der bremsbolzen ja bis uf die seite durch, wird dann verschweisst und verschliffen... denke der letzte arbeitsgang wurde "vergessen" :-D

Geschrieben

Von Zeit zu Zeit tauchen ja Fahrzeuge mit zusätzlicher Fußkupplung auf. Ein Bekannter hat mal eine Rally mit entpsrechender Umrüstung. Allerdings nutzt ein nur zusätzliches Pedal ja nicht viel ? da muß ja dann wirklich noch eine Zugaufnahme usw vorhanden sein.

Geschrieben

Ich kenne ne GL die für nen Einbeinigen auf Bremse links umgebaut wurde. Grade bei Nachkriegsfahrzeugen ist das nicht soo ungewöhnlich.

Geschrieben

@oehli

nein, keine weiteren besonderheiten.

@ crus-t

vielleicht hab ich ja einen "montagsrahmen".

@job/motorhuhn

hab mir sowas gedacht, aber ohne zugaufnahme macht es nicht wirklich sinn.

hat sonst wer schon mal etwas ähnliches gesehen?

Geschrieben
Du mit deine bsunnan Reibn! :-D)

I´m back from Kosovo und es schneit,scheißdreck!

Welcome back! Dein "Seminar" auch hinter dich gebracht?

Hab gleich ein Attentat wegen einem Hilfsrahmen. ( hab jetzt auch eine VB1 :-D )

Geschrieben

Moin,

hab auch schon ne LU mit Linksbremse gehabt. Ital. Moppeds hatten zu der Zeit ja meistens die Bremse links, vielleicht kamen nicht alle mit der rechten Geschichte zurrecht.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

War wahrscheinlich eine Fahrschul- Kiste...kein Mist.Hätte mal vor vielen Jahren ne Fahrschul T4 kaufen können und ne Königin gesehen mit 2 Pedalen.Da saß der F...-Leeera hinten drauf und konnte zusätzlich bremsen und Uschi dabei von hinten über die Schulter "schauen" :-D

Geschrieben
ich dacht die wär fürn alex? :-D:-D

der ist jetzt stolzer Besitzer einer LU. ( der Sack )

VB1 ist noch nicht bezahlt, steht mir aber zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Geschrieben
War wahrscheinlich eine Fahrschul- Kiste...kein Mist.Hätte mal vor vielen Jahren ne Fahrschul T4 kaufen können und ne Königin gesehen mit 2 Pedalen.Da saß der F...-Leeera hinten drauf und konnte zusätzlich bremsen und Uschi dabei von hinten über die Schulter "schauen" :-D

es ist aber nur der bolzen da und keine zugaufnahme etc.

Geschrieben
es ist aber nur der bolzen da und keine zugaufnahme etc.

Vllt war das linke Pedal, mittels einer "Bruecke", mit dem ehemals verbauten rechten Pedal verbunden?

Geschrieben

beim wegfahren schauts eher so aus, als wäre das bremspedal an der richtigen stelle und beim "brunnenbremsmanöver" ist das bild vielleicht gespiegelt.

falls das nicht so ist, habe ich den prototypen von der "Adriano-Celentano-Italian-Stallion-Molto-Amore-Vespa" kurz ACISMAV.

preisangebote ab 30.000 euro werden gerne angenommen. :-D

Geschrieben

Hmmm, ich hab bei einer Schweizer Wideframe mal so was ähnliches gesehen. Da wurde über die Fußbremse gleichzeitig die Vorderradbremse betätigt. Der vielen Bergpassagen wegen. Ich meine ich hätte 2000 auf der EV in HH mit dem Fahrer einer solchen Vespa gesprochen.

Gruß!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information