Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir bitte wer erklären für was das ist?

zweite bremse, fussschaltung, lachgaseinspritzung, bieröffner... :-D

teil im roten kringel - ist mir bei anderen rahmen noch nie aufgefallen.

post-4282-1192440319_thumb.jpg

Geschrieben
kann mir bitte wer erklären für was das ist?

zweite bremse, fussschaltung, lachgaseinspritzung, bieröffner... :-D

teil im roten kringel - ist mir bei anderen rahmen noch nie aufgefallen.

post-4282-1192440319_thumb.jpg

hatte die nen motor oder vielleicht pedale zum selber treten :-D :-D

Geschrieben
Vielleicht ein Zusatzpedal für Linksbremser?

A komische Gschicht, weiss das keiner??

gibts gewiss mehrere möglichkeiten aber ich denke es ist einfach schlampige arbeite, entweder im werk oder eine nacharbeit denn normalerweise geht der bremsbolzen ja bis uf die seite durch, wird dann verschweisst und verschliffen... denke der letzte arbeitsgang wurde "vergessen" :-D

Geschrieben

Von Zeit zu Zeit tauchen ja Fahrzeuge mit zusätzlicher Fußkupplung auf. Ein Bekannter hat mal eine Rally mit entpsrechender Umrüstung. Allerdings nutzt ein nur zusätzliches Pedal ja nicht viel ? da muß ja dann wirklich noch eine Zugaufnahme usw vorhanden sein.

Geschrieben

Ich kenne ne GL die für nen Einbeinigen auf Bremse links umgebaut wurde. Grade bei Nachkriegsfahrzeugen ist das nicht soo ungewöhnlich.

Geschrieben

@oehli

nein, keine weiteren besonderheiten.

@ crus-t

vielleicht hab ich ja einen "montagsrahmen".

@job/motorhuhn

hab mir sowas gedacht, aber ohne zugaufnahme macht es nicht wirklich sinn.

hat sonst wer schon mal etwas ähnliches gesehen?

Geschrieben
Du mit deine bsunnan Reibn! :-D)

I´m back from Kosovo und es schneit,scheißdreck!

Welcome back! Dein "Seminar" auch hinter dich gebracht?

Hab gleich ein Attentat wegen einem Hilfsrahmen. ( hab jetzt auch eine VB1 :-D )

Geschrieben

Moin,

hab auch schon ne LU mit Linksbremse gehabt. Ital. Moppeds hatten zu der Zeit ja meistens die Bremse links, vielleicht kamen nicht alle mit der rechten Geschichte zurrecht.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

War wahrscheinlich eine Fahrschul- Kiste...kein Mist.Hätte mal vor vielen Jahren ne Fahrschul T4 kaufen können und ne Königin gesehen mit 2 Pedalen.Da saß der F...-Leeera hinten drauf und konnte zusätzlich bremsen und Uschi dabei von hinten über die Schulter "schauen" :-D

Geschrieben
ich dacht die wär fürn alex? :-D:-D

der ist jetzt stolzer Besitzer einer LU. ( der Sack )

VB1 ist noch nicht bezahlt, steht mir aber zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Geschrieben
War wahrscheinlich eine Fahrschul- Kiste...kein Mist.Hätte mal vor vielen Jahren ne Fahrschul T4 kaufen können und ne Königin gesehen mit 2 Pedalen.Da saß der F...-Leeera hinten drauf und konnte zusätzlich bremsen und Uschi dabei von hinten über die Schulter "schauen" :-D

es ist aber nur der bolzen da und keine zugaufnahme etc.

Geschrieben
es ist aber nur der bolzen da und keine zugaufnahme etc.

Vllt war das linke Pedal, mittels einer "Bruecke", mit dem ehemals verbauten rechten Pedal verbunden?

Geschrieben

beim wegfahren schauts eher so aus, als wäre das bremspedal an der richtigen stelle und beim "brunnenbremsmanöver" ist das bild vielleicht gespiegelt.

falls das nicht so ist, habe ich den prototypen von der "Adriano-Celentano-Italian-Stallion-Molto-Amore-Vespa" kurz ACISMAV.

preisangebote ab 30.000 euro werden gerne angenommen. :-D

Geschrieben

Hmmm, ich hab bei einer Schweizer Wideframe mal so was ähnliches gesehen. Da wurde über die Fußbremse gleichzeitig die Vorderradbremse betätigt. Der vielen Bergpassagen wegen. Ich meine ich hätte 2000 auf der EV in HH mit dem Fahrer einer solchen Vespa gesprochen.

Gruß!