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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe wegen Projektaufgabe eine Stahllaufbuchse für TS1 und passenden Wiseco 516 (für Kawa Jetski) Kolben

75mm Bohrung

61mm Länge

31mm Kompressionshöhe

16er Kobo

1 Kolbenring, Pin mittig auf Einlassseite

Kann man was längsthübernes und grösstvoluminöses draus machen ... hab selber keine Knou Hau, kein Bock, keine Zeit, keine übrige Lambrette, keine Kohle, zu viele Weibaz ....

alles together um läppische 120 Eur!

EDIT: Bolzen und Clips sind unauffindbar :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

hehe, wenn er es nicht rafft dann bellt er einfach mal los der schmied :-D:-D

@krusten: das gehäuse muss am zylinderfuss auf 78,2mm aufgespindelt werden, wie beim rapido 250

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Welle fährt man da? Hub? Und Hersteller?

Stimmt die Zylinderstehbolzen stehen im Freien bie 78,5. Und das geht?

Oder wird der Fuß wieder abgedreht?

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

geplant war eine 63er-welle mit 110er pleuel, geht aber auch mit 60er welle. pleuel muss bei dem kolben halt schon 110-115mm lang sein. zylinderstehbolzen passen schon, der onkel hat schon einen ts1 für so eine buchse vorbereitet, vielleicht kann der ja fotos beisteuern.

Geschrieben
geplant war eine 63er-welle mit 110er pleuel, geht aber auch mit 60er welle. pleuel muss bei dem kolben halt schon 110-115mm lang sein. zylinderstehbolzen passen schon, der onkel hat schon einen ts1 für so eine buchse vorbereitet, vielleicht kann der ja fotos beisteuern.

onkel tom?

Buche einpressen, dafür habe ich jemanden. Er meint nur: Die Abwärme wird bei den Stehbolzen dann noch schlechte weg gehen.

Eigentlich müßte man dei Stehbolzen etwas nach außen versetzen, dann wird der Aufwand eher uninteressant.

Stammt die Buchse aus einem 4-Takter? Weil sie eher dünn ist.

ron

Geschrieben

die buchse wurde extra für oanser mit diesem kolben gemacht. weiss aber nicht mehr wo ... eventuell weiss das auch der "uncle tom" hier im forum, der hat die dinger angeschleppt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

buchsen sind vom Kolben König in Rankweil (Mahle Österreich) der zb. auch Zylinder für KTM oder Polais herstellt. ist ein spezieller schleuderguss mit entsprechender härte für lange laufzeit (keine 4takt büchse diue ausgedreht wurde). die stehbolzm stehen nicht im freien wenn man einen 200er motorblock nimmt. funktioniert ja beim rapido 250 auch und die buchse hat am fuss den selben durchmesser... die buchsen wären für einen TS1 gedacht. können aber natührlich in jeden 200er zylinder eingeschrumpft werden (laufbüchen werden nie verpresst sonder eingeschrumpft, nur mal so am rande). ich habe früher einige converions auf basis von malossi 210 zylinder gebaut bei denen die wandstärke der buchse um einiges dünner war....wenn man einen 150er motorblock verwendet kann man natührlich den sitz der stehbolzen etwas weiter aussen machen da diese ja sowieso versetzt werden müssen um für einen 200er zylinder zu passen... schaden tut das sicher nicht und wenn man 0,5mm weiter nach aussen geht passen inm normallfall auch noch die originallöcher im zylinder und am kopf.....

kurbelwelle kann verwendet werden was man will.. also von 58-65mm hub ist alles möglich. sinnvoll denke ich ist 60 oder 62 hub....pleuellänge sollte aber wie schon von alex angemerkte min 110 sein. 115 wäre optimal...die buchse hat oben einen bund der demetsprechend in den zylinder eingelassen werden kann - oder eben auch nicht um mit dem gewünschten hub zurecht zu kommen.. mann sollte also wissen welchen hub mit welchen steuerzeiten man haben will, daraus ergibt sich dann auch der überstand der buchse ... usw....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
  • 4 Wochen später...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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