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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe wegen Projektaufgabe eine Stahllaufbuchse für TS1 und passenden Wiseco 516 (für Kawa Jetski) Kolben

75mm Bohrung

61mm Länge

31mm Kompressionshöhe

16er Kobo

1 Kolbenring, Pin mittig auf Einlassseite

Kann man was längsthübernes und grösstvoluminöses draus machen ... hab selber keine Knou Hau, kein Bock, keine Zeit, keine übrige Lambrette, keine Kohle, zu viele Weibaz ....

alles together um läppische 120 Eur!

EDIT: Bolzen und Clips sind unauffindbar :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

hehe, wenn er es nicht rafft dann bellt er einfach mal los der schmied :-D:-D

@krusten: das gehäuse muss am zylinderfuss auf 78,2mm aufgespindelt werden, wie beim rapido 250

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Welle fährt man da? Hub? Und Hersteller?

Stimmt die Zylinderstehbolzen stehen im Freien bie 78,5. Und das geht?

Oder wird der Fuß wieder abgedreht?

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

geplant war eine 63er-welle mit 110er pleuel, geht aber auch mit 60er welle. pleuel muss bei dem kolben halt schon 110-115mm lang sein. zylinderstehbolzen passen schon, der onkel hat schon einen ts1 für so eine buchse vorbereitet, vielleicht kann der ja fotos beisteuern.

Geschrieben
geplant war eine 63er-welle mit 110er pleuel, geht aber auch mit 60er welle. pleuel muss bei dem kolben halt schon 110-115mm lang sein. zylinderstehbolzen passen schon, der onkel hat schon einen ts1 für so eine buchse vorbereitet, vielleicht kann der ja fotos beisteuern.

onkel tom?

Buche einpressen, dafür habe ich jemanden. Er meint nur: Die Abwärme wird bei den Stehbolzen dann noch schlechte weg gehen.

Eigentlich müßte man dei Stehbolzen etwas nach außen versetzen, dann wird der Aufwand eher uninteressant.

Stammt die Buchse aus einem 4-Takter? Weil sie eher dünn ist.

ron

Geschrieben

die buchse wurde extra für oanser mit diesem kolben gemacht. weiss aber nicht mehr wo ... eventuell weiss das auch der "uncle tom" hier im forum, der hat die dinger angeschleppt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

buchsen sind vom Kolben König in Rankweil (Mahle Österreich) der zb. auch Zylinder für KTM oder Polais herstellt. ist ein spezieller schleuderguss mit entsprechender härte für lange laufzeit (keine 4takt büchse diue ausgedreht wurde). die stehbolzm stehen nicht im freien wenn man einen 200er motorblock nimmt. funktioniert ja beim rapido 250 auch und die buchse hat am fuss den selben durchmesser... die buchsen wären für einen TS1 gedacht. können aber natührlich in jeden 200er zylinder eingeschrumpft werden (laufbüchen werden nie verpresst sonder eingeschrumpft, nur mal so am rande). ich habe früher einige converions auf basis von malossi 210 zylinder gebaut bei denen die wandstärke der buchse um einiges dünner war....wenn man einen 150er motorblock verwendet kann man natührlich den sitz der stehbolzen etwas weiter aussen machen da diese ja sowieso versetzt werden müssen um für einen 200er zylinder zu passen... schaden tut das sicher nicht und wenn man 0,5mm weiter nach aussen geht passen inm normallfall auch noch die originallöcher im zylinder und am kopf.....

kurbelwelle kann verwendet werden was man will.. also von 58-65mm hub ist alles möglich. sinnvoll denke ich ist 60 oder 62 hub....pleuellänge sollte aber wie schon von alex angemerkte min 110 sein. 115 wäre optimal...die buchse hat oben einen bund der demetsprechend in den zylinder eingelassen werden kann - oder eben auch nicht um mit dem gewünschten hub zurecht zu kommen.. mann sollte also wissen welchen hub mit welchen steuerzeiten man haben will, daraus ergibt sich dann auch der überstand der buchse ... usw....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
  • 4 Wochen später...

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