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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Had den Speedglas 100V von M3 mit einstellbarer Dundelstufe 8-12. Funktioniert bei mir

wunderbar, auch beim Schweißen mit 16-20 Amp. keine Probleme. Kann ich nur weiter empfehlen ;)

Gruß

Jonas

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Der letzte Beitrag hier liegt ja schon ein wenig zurück....

Welchen Automatikhelm, bis ca. 150€, kann man sich denn mal anschauen?

sollte vor dem hier schützen:

http://www.stamos-schweissgeraete.de/products/de/WIG-Schweissgeraete/Schweissgeraet-S-WIGMA-200.html

Leider mußte ich feststellen dass kein Automatikhelm zu dem Preis was taugt  :repuke:

Dafür ist der von Fronius ein echter aber unbezahlbarer Traum :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Leider mußte ich feststellen dass kein Automatikhelm zu dem Preis was taugt :repuke:

Dafür ist der von Fronius ein echter aber unbezahlbarer Traum :crybaby:

ok. was müsste man dann investiren also nur für hobbyundso? Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich besitze sowas und habe damit im Hobby Bereich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Tut was er soll!

http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/schweisshelme/plasmaschneider-cut-50-s/106-stahlwerk-automatikhelm-schwarz.html

Keine Ahnung wie viel du Schweißt, aber genau das Teil von Stahlwerk hat mir schon mal fast mein Augenlicht gekostet!

5 x irgendwas punkten und du bist schon verblitzt!

Geschrieben

ok. was müsste man dann investiren also nur für hobbyundso?

Keine Ahnung, ich schweiß jetzt alles mit statischem Helm (sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/ESAB-Eco-Arc-Schweisshelm-Schweisserhelm-NEU-/230868868855?clk_rvr_id=936810113584&rmvSB=true)

 

und wenn ich es mir leisten kann wird es der Fronius um über 500,-

Ich hab noch nie so viel gesehen wie mit dem statischen Helm + vergoldeten Glas (war im übrigen eine empfehlung vom Amazombi  :thumbsup:  ...)

Geschrieben

Keine Ahnung wie viel du Schweißt, aber genau das Teil von Stahlwerk hat mir schon mal fast mein Augenlicht gekostet!

5 x irgendwas punkten und du bist schon verblitzt!

 

Wirklich länger hab ich mit dem Ding bisher nur Elektrode geschweißt. So ca 2 Stunden am Stück und meinen Augen ging es prima. Ansonsten mal nen Auspuffflansch und ein paar Reparaturbleche mit dem Schutzgas Brutzler

Geschrieben

:-D ok, bei 500 bin ich raus.

 

Ich revidire, ist schon "etwas" billiger geworden ... den hier durfte ich schon ein paar mal testen und ich bin einfach schweer begeistert!

 

Wirklich länger hab ich mit dem Ding bisher nur Elektrode geschweißt. So ca 2 Stunden am Stück und meinen Augen ging es prima. Ansonsten mal nen Auspuffflansch und ein paar Reparaturbleche mit dem Schutzgas Brutzler

Hm ok, ich mach sehr viel mit WIG & V2A, da kann der gar nichts!

Wobei beim Auspuffsegmente punkten war ich ganauso verblitzt, sodas ich nicht mehr sehen konnte wo ich punkte ..

Geschrieben (bearbeitet)

Den Speedglas 100V.

 

Edit: Musst mal hier in der Suchfunktion nach Speedglas suchen. Da haben auch schon andere Ihre Erfahrungen gepostet.

Bearbeitet von jolle

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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