Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zur Lage der Nation

Silverstorm

Empfohlene Beiträge

petition hin oder her, nützt eh nix.

im österreichischen fussball wird eh gemacht, was die herren wollen. nicht nur beim nati-team. siehe die spielabsage der innsbrucker gegen altach letztens. frechheit, keine strafe, kein schadenersatz.

hoffentlich bekommen sie am mittwoch zuhause noch ein 0:5 gegen die elfenbeinküste drauf.

Was soll Hicke denn machen? Was soll das fußballerische Hassobjekt aus Tirol - der Mann, der ja eigentlich nicht will - unser Kchuchrtl, denn besser machen? Da würde nur ein Typ à la Rehagel was reißen, also einer, der die äußerst beschränkten Fähigkeiten eines Teams erkennt und analysiert und die Spielweise eben danach ausrichtet. Was da rauskommt ist nicht schön, aber dafür durchaus erfolgreich. Obwohl, kann sich noch jemand an die .de-Elf kurz vor der WM erinnern...? Vielleicht gibt es ja ein ähnliches Happy End.

österreichs fussball hat einfach international nichts verloren. man siehts am nationalteam und auch im uefa cup/champions league.

wenn sie nicht dabei sind, wirds wenigstens nicht peinlich.

besser sollte man die u21 spielen lassen, wenn die abgeledert werden, haben sie wenigst an spielerfahrung gewonnen.

österreichs fussball hat einfach international nichts verloren. man siehts am nationalteam und auch im uefa cup/champions league.

Heißt nichts. Klubfußball hat mit Nationalmannschaften nix zu tun. Schau Dir die Kroaten an. Die Klubs sind schei :-D und die Nationalmannschaft hat die Quali besser absolviert als die .de-Elf! Österreich ist besser als die bislang abgelieferte Leistung. Übrigens spielen im UEFA Cup/CL doch eh kaum Österreicher in österreichischen Klubs... oder ist ein Österreicher im R*dBullshitt-Leiberl aufgelaufen?

Was man Hicke vorwerfen kann ist, daß er so erfahrene Leute wie den Scharner oder auch den Vastic nicht berücksichtigt.

wenn sie nicht dabei sind, wirds wenigstens nicht peinlich.

Dafür ist es zu spät :-D

besser sollte man die u21 spielen lassen, wenn die abgeledert werden, haben sie wenigst an spielerfahrung gewonnen.

Pft, die wär'n nur Kanonenfutter. Denk an die deutsche Elf vor einem Jahr. Wer hat nicht Klinsmanns Kopf gefordert? Wie das Ergebnis letztlich aussah weiß man auch.

auwei, wir ösis und die euro2008!

mir wird schlecht wen i des thema schon höre, wir sind die lachnummer vom ganzen blauen planeten!

einfach lächerlich unser fussball, eine schande fürs ganze land und jetz schau noch die halbe welt zu, das tut weh :-D

ich hoffe auf ein schnelles ausscheiden unserer lachmannschaft...

wir können vielleicht schifahren, aber fussball...nein das is und war noch nie unser ding!

im formel 1 zirkus haben wir ja auch gottseidank keinen mehr der mitfährt, die wurze war ja echt ne null nummer!

lauda und berger das waren die letzten rot weiss roten die das konnten

@germans: haut uns kräftig in die pfanne das wir schnell vom fenster sind und wir uns nicht voll blamieren, danke!!!!!

unsere kicker sollten viel viel weniger verdienen, damit sie um ihr geld ordentlich laufen müssen, dann würden sie sich schon anstrengen und nochwas, gibts eigentlich ein land das schlechter is als wir beim kicken?

hicke oder sonst wer, keiner wird das dilema besser machen können....

@germans: haut uns kräftig in die pfanne das wir schnell vom fenster sind und wir uns nicht voll blamieren, danke!!!!!

Nach der Leistung vom Samstag gegen Irland tun wir uns da wohl auch schwer. Könn ma mal wieder hoffen dass es so klappt wie immer: "Zum Glück sind wir ja ne Tunirmannschaft!" :-D

Nach der Leistung vom Samstag gegen Irland tun wir uns da wohl auch schwer. Könn ma mal wieder hoffen dass es so klappt wie immer: "Zum Glück sind wir ja ne Tunirmannschaft!" :-D

ach keine bange :-D

ivh bin mir sicher, sollten wir uns im turnier treffen werdet ihr uns sowas von verräumen! Danke :-D

salzburg ist kein mass der dinge. budget ist nicht alles. ich hab gesehen, wie die millionärstruppe letztens in altach abgeledert wurde. lachhaft, gegen einen dorfclub ( auch wenns mein dorf ist ) so zu spielen. flasche leer. :-D

ich bin mir fast sicher, das auch ein scharner oder vastic das ruder nicht rumreissen. die sind zwar erfahren, halten aber über die distanz nicht mit, wenn sie den job fast alleine machen sollen.

Ich staune seit längerem, was für ein merkwürdiges Nationalgefühl Ihr Österreicher habt.

Szenerie: Siegerehrung bei einem beliebigen ESC-Rennen. Ein in D geborener Rennsieger steigt aufs Podest, jubelt und nimmt freudig die Trophäe in Empfang.

Ein in Austria geborener Rennsieger steigt aufs Podest, jubelt, nimmt freudig die Trophäe in Empfang, schnappt sich das Mikro und muss allen Anwesenden erklären, wie toll es ist, dass mal wieder ein Österreicher ganz oben steht und dass die Österreicher mal wieder gezeigt haben, was sie drauf haben und so weiter.

Bei den anwesenden Österreichern mag das für Jubel sorgen, bei den Deutschen eher für Genervtheit oder Mitleid. Mir scheint, von denen interessiert es niemanden, woher die Sieger kommen. Ist doch völlig egal!

Nehmt´s mal lockerer und sportlich. Bei der EM kann Österreich mehr für ein positives Image tun durch das Verhalten der Fans und Bürger, als durch ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft.

Servus!

Na da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben...

Wie wars denn bei der WM in Deutschland???

Kollektiver Jubel über die gute Leistung der deutschen Elf, großes Geheule beim Ausscheiden gegen Italien.

Was ist geblieben?

Nur der Eindruck einer deutschen Nation, die in der Lage ist fröhlich und unvoreingenommen Ihren Gästen gegenüber zu treten und sich 50 Jahre nach Herrn A.H. erstmals wieder traut eine Deutschlandfahne an das eigene Auto zu hängen.

(Und um jeder Diskussion vorzubeugen: In meinem Pass steht nicht "Deutschland" unter "Nationalität")

EM in Österreich/Schweiz?

Daß Österreich keine große Fußballnation ist - Ist doch allgemein bekannt! Dafür zieht die Alpennation in den Wintersportarten so ziemlich jeden übern Tisch, der daherkommt! (inklusive Schweiz zu 90 % - sorry an die Eidgenossen)

Und was den Vorredner betrifft: Er hat recht! Immer wieder sieht man diesen "Komplex" endlich hat wieder ein Österreicher gewonnen, vor allem im Vergleich zu Deutschland. Warum zum Geier???

Arbeitslosenrate, Kaufkraft, etc., pepe, in allem siehts in Österreich besser aus! (Wenn ich nur dieses Forum betrachte: Bei den Österreichischen Vespapreisen hätte sicher schon 50 % des deutschen Forumsanteils die Segel gestrichen)

Der Rest ist Zeug aus den 80ern - und längst Schnee von gestern.

Seht die EM als Event eure Nation zu präsentieren! Wie das sportliche Ergebnis ist, is völlig wurscht!!! Wars bei uns nachher auch. Es gibt nix, wovor Ihr euch verstecken müsstet, aber man kann nicht in allem perfekt sein - Fußball gehört halt nicht dazu, OK!

In dem Sinne: Tretet an, egal ob Ihr letzter werdet (Olympia: "Dabei sein ist alles")! Die Deutschen haben schon Guildo Horn und Stefan Raab zum Grand Prix geschickt - und mit diesem Schwachsinn eigentlich gewonnen - auch wenn alle den Kopf geschüttelt haben.

In Deutschland hieß es zum Schluß: "Weltmeister der Herzen".

Nun gut: Trostpreis. Aber eigentlich nicht viel mehr Wert?

Denkt mal drüber nach und macht einfach ne schöne EM, wie man eigentlich alle Sportereignisse von euch kennt: Einfach schön und angenehm. Und das kann man auch, wenn man es nicht gewinnt!

Und um zum Schluß noch mal vorzubeugen: In meinem Pass steht unter "Nationalität" auch nicht "Österreich"...

greets,

Jan

...witzig, wintersport geht mir auch am arsch vorbei...

dafür liegt mir ktm am herzen

(ps trenne mich von meiner 86er 500 rotax)

Die im Vespaforum.at inseriert ist?

Hab schon bestaunt und Tastatur vollgesabbert, leider z.Z. kein Geld wegen Winterprojekt.

Aber irgendwann kauf ich mir an Gatschhupfer!

@ Spooky: ach du bist der Trunkenpolz, dann kannst Du echt stolz sein was du da fuer eine Firma aufgebaut hast. :-D

Meiner Meinung nach kann man nur stolz sein auf das was man selber geschaffen hat. Also ist sowieso jeder Nationalstolz, oder Stolz auf die "eigenen" Sportler unangebracht.

THX for reading!

@freerider13: also ich habe das mit den deutschen Fahnen auf den Autos als eher unangenehm empfunden, gerade in diesem Land sollte man da etwas zurückhaltender sein. Das gilt natürlich auch für Österreich, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß da die österreichische Flagge nicht sofort NS - Assoziationen hervorruft.

Grüße

Hannes

also ich habe das mit den deutschen Fahnen auf den Autos als eher unangenehm empfunden, gerade in diesem Land sollte man da etwas zurückhaltender sein. Das gilt natürlich auch für Österreich, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß da die österreichische Flagge nicht sofort NS - Assoziationen hervorruft.

Du meinst also, die jetzige deutsche Flagge ruft NS-Assoziationen hervor?

:-D

Selten so einen Mist gehört

Die Wurzel allen Übels war Österreicher!!

aber das nur am Rande

Bearbeitet von Skawoogie

Solang ich mir keine schwarz-weiss-rote (oder die rote mit dem weissen Kreis und dem komischen Kreuz) Fahne aufs Auto hänge, kann das eigentlich jedem egal sein.

Was kann ein, sagen wir mal 30 Jahre alter, Deutscher dafür was vor 60 Jahren passiert ist, ich finds echt lächerlich wenn da noch herumdiskutiert wird, das >Land< Deutschland kann ja nix dafür.

Schuld waren damals die Politiker und natürlich auch die Leute die sich aufhetzen liessen.

Jeder Deutsche sollte heutzutage ohne Bedenken seine Fahne schwingen und stolz auf sein Land sein! Genauso wie wir Österreicher.

Ich würde nie aus Österreich wegziehen, weil mir das Land gefällt und ich gerne Österreicher bin.

Und das hat nix mit Fussball oder irgendeinem andern Sport zu tun.(und schon gar nix mit Nationalsozialismus)

:-D

@skawoogie: Deutschland wird nunmal viel stärker mit Nazis assoziert als A, das der Hauptschuldige aus A kommt hilft da gar nichts. Das sollte aber eh jedem klar sein.

Grüße

Hannes

Da müsste sich ja jeder Braunauer für seine Herkunft schämen, was solln das??

Das die ausländischen Medien noch immer hetzen sollte man nicht unterzeichen.

Ist ja auch nicht jeder Belgier ein Kinderficker, wenn ich sowas höre bekomm ich sooo einen Hals!!

@skawoogie: Deutschland wird nunmal viel stärker mit Nazis assoziert als A, das der Hauptschuldige aus A kommt hilft da gar nichts. Das sollte aber eh jedem klar sein.

Und deswegen dürfen wir heutzutage zur WM keine Fahnen schwenken? :-D

:-D Ich klinke mich aus, diese müßige Diskussion hatten wir schon im GSF ...

@freerider13: also ich habe das mit den deutschen Fahnen auf den Autos als eher unangenehm empfunden, gerade in diesem Land sollte man da etwas zurückhaltender sein. Das gilt natürlich auch für Österreich, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß da die österreichische Flagge nicht sofort NS - Assoziationen hervorruft.

Grüße

Hannes

was soll denn der scheiss?

najo jedem seine meinung, aber patriotismus ist nicht nationalsozialismus

son scheiss hab ich selten gehört, was soll bitte dabei sein wenn ein deutscher seine fahne aus dem fenster hängt oder aus dem auto und jubelschreie macht??

soviel wir wissen, wurden damals hakenkreuzfahnen gehiesst, oder hat da wer die geographiestunde verpennt?

gegen einen ami sagt auch kein schwein was, wenn er seine fahne rausstellt vors gärtchen!

eh klar, die dürfen nationalstolz haben, obwohl es dort nazis noch und nöcher gibt!

weil es viele da drüben gibt die einfach von der geschichte nix gelernt haben, aber egal die dürfen einfach alles!

und was fussball betrifft: soll ich jetzt jubeln? wir haben gewonnen, na und?

einmal dürfen wir ja siegen, wart ma des nächste match ab dann is die euphorie wieder am boden.

@ spooky: super posting