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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich wollte nur mal meine Zufriedenheit im Bezug auf die Kombi Polini 75Racing, 19er Gaser und Pinasco Ritzel kund tun!!!

Ich fahre diese Kombination nun schon seit über 3000km und bin voll und ganz zufrieden!! Wenig Aufwand bei eigentöich guter Alltagstauglichkeit und Leistung. Der geht jeden Tag egal wie kalt es ist und ich hatte noch nie Probleme. Auch mit der Geschwindigkeit/ Anzug bin ich vollauf zufrieden.

bis jetzt hat mich noch kein Plastikeimer abgehängt und geschwindigkeiten um die 75 find ich auch in Ordnung!

=> Empfehlenswert

wollte das nur mal so erwähnen, weil ich echt froh bin, dass es überhaupt keine probleme gibt

mfg vespnheizer :-D

Geschrieben

Hallo,

Habe jetzt meinen polini 75 fertig.

Habe nen 16er gaser mit 74er HD und eine 3.00er primär drin.

Nicht zu vergessen ist die sito banane.

aber....

Das teil will im 4ten nicht ausdrehen.

Im dritten geht das teil 75 km/h, im 4 wenn ich glück hab 65-70 km/h! :-D

Woran liegt das?

Ist er gaser zu klein, oder die primär zu lang?

Für Rat wäre ich dankbar.... :grins:

Geschrieben

Die Primär ist viel zu lang für einen 75er. Ist es denn der normale 75er, oder der Racing? Der normale ist mit der 3.72 bestens zufrieden. Eventueller Tausch? Deine 3.00 gegen meine 3.72. Habe für meine Freundin nämlich das gleiche aufgebaut mit originaler Banane. Aber sie hat 9-Zoll Räder. Will deshalb die 3.00er mal probieren.

Geschrieben

Logo,

können darüber reden..

meine 3.00 ist aber geradeverzahnt wenn das dir nichts ausmacht?

und zustand kann ich mom nicht sagen weil eingebaut :plemplem:

motor erst vor paar tagen eingebaut und nun...

egal...

meld dich bei interresse...

Geschrieben

lautes surren ja, da muß ich recht geben...

aber wieso haltbarkeit?

Man sagt doch das diese teile sogar besser sein sollen

zumindest zwegs kraftübertragung und so...

Geschrieben

sagt mal ist das viel arbeit die primär zu tauschen..???

für einen anfänger...

soll man das lüfterrad abdreher aller hp4 ist ein wahres muß wie man so hört...????????

ps : @fuffi melde dich mal ich habe mein mopet soweit mußt mir mal sagen wann du zeit hast döner und bier stehen bereit .. :-D

ich gebe dir mal die e-mail addy von meiner frau: katischaw@gmx.de

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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