Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich wollte nur mal meine Zufriedenheit im Bezug auf die Kombi Polini 75Racing, 19er Gaser und Pinasco Ritzel kund tun!!!

Ich fahre diese Kombination nun schon seit über 3000km und bin voll und ganz zufrieden!! Wenig Aufwand bei eigentöich guter Alltagstauglichkeit und Leistung. Der geht jeden Tag egal wie kalt es ist und ich hatte noch nie Probleme. Auch mit der Geschwindigkeit/ Anzug bin ich vollauf zufrieden.

bis jetzt hat mich noch kein Plastikeimer abgehängt und geschwindigkeiten um die 75 find ich auch in Ordnung!

=> Empfehlenswert

wollte das nur mal so erwähnen, weil ich echt froh bin, dass es überhaupt keine probleme gibt

mfg vespnheizer :-D

Geschrieben

Hallo,

Habe jetzt meinen polini 75 fertig.

Habe nen 16er gaser mit 74er HD und eine 3.00er primär drin.

Nicht zu vergessen ist die sito banane.

aber....

Das teil will im 4ten nicht ausdrehen.

Im dritten geht das teil 75 km/h, im 4 wenn ich glück hab 65-70 km/h! :-D

Woran liegt das?

Ist er gaser zu klein, oder die primär zu lang?

Für Rat wäre ich dankbar.... :grins:

Geschrieben

Die Primär ist viel zu lang für einen 75er. Ist es denn der normale 75er, oder der Racing? Der normale ist mit der 3.72 bestens zufrieden. Eventueller Tausch? Deine 3.00 gegen meine 3.72. Habe für meine Freundin nämlich das gleiche aufgebaut mit originaler Banane. Aber sie hat 9-Zoll Räder. Will deshalb die 3.00er mal probieren.

Geschrieben

Logo,

können darüber reden..

meine 3.00 ist aber geradeverzahnt wenn das dir nichts ausmacht?

und zustand kann ich mom nicht sagen weil eingebaut :plemplem:

motor erst vor paar tagen eingebaut und nun...

egal...

meld dich bei interresse...

Geschrieben

lautes surren ja, da muß ich recht geben...

aber wieso haltbarkeit?

Man sagt doch das diese teile sogar besser sein sollen

zumindest zwegs kraftübertragung und so...

Geschrieben

sagt mal ist das viel arbeit die primär zu tauschen..???

für einen anfänger...

soll man das lüfterrad abdreher aller hp4 ist ein wahres muß wie man so hört...????????

ps : @fuffi melde dich mal ich habe mein mopet soweit mußt mir mal sagen wann du zeit hast döner und bier stehen bereit .. :-D

ich gebe dir mal die e-mail addy von meiner frau: [email protected]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information