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Geschrieben

jap, hab den bei am kumpel seiner mir meinem alten drop verbaut. für perfekte passform muss man am lenker etwas nacharbeiten. ansonst is schön flach, da geht locker alles vorbei. braucht aber ne batterie, ohne gehts net. und is halt über sensor angesteuert. schönes teil, leider sackteuer...

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch wäre dank Parmakit Gleichstrom vorhanden, aber ich hab auf die Kabel-nachziehen-und-mehr-Elektrik Nummer, gar keine Lust, der Preis tut da sein Übriges.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

Geschrieben

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

 

und dann gehts mir wie mit dem SIP DIng, dass der Spannungsregler abraucht und es mir 240 € zusammenschmilzt, ich weiß ja nicht..

 

Bei dem mechanischen SIP Serie Pro Tacho von SIP bin ich mir nicht sicher, ob einem da nicht wieder völlig überteuerter Asiascheiss in "Serie Pro" Tüte verkauft wird.. wär ja nicht das erste mal !

Geschrieben

Für den Preis von SIP Tacho kriegst 4 Nachbautachos, da müssten die schon ziemlich oft kaputt gehn damit sich das rechnet :-) Ich hab auch den Nachbaukram, allerdings noch nicht im Einsatz, ich hoff mal der hält ein paar Kilometer mehr als bei den hier genannten... vorallem nach dem Umbau...

Geschrieben (bearbeitet)

aber auf alle 200km tacho tauschen hab ich halt auch keine lust, da muss es doch was geben, was

 

a. hält

b. kein vermögen kostet

c. ohne gleichstrom auskommt

 

gibts doch gar nicht...

Bearbeitet von dark_vespa

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