Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachbautacho V50 Rundlicht 120 Km/h defekt.


Empfohlene Beiträge

jap, hab den bei am kumpel seiner mir meinem alten drop verbaut. für perfekte passform muss man am lenker etwas nacharbeiten. ansonst is schön flach, da geht locker alles vorbei. braucht aber ne batterie, ohne gehts net. und is halt über sensor angesteuert. schönes teil, leider sackteuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

 

und dann gehts mir wie mit dem SIP DIng, dass der Spannungsregler abraucht und es mir 240 € zusammenschmilzt, ich weiß ja nicht..

 

Bei dem mechanischen SIP Serie Pro Tacho von SIP bin ich mir nicht sicher, ob einem da nicht wieder völlig überteuerter Asiascheiss in "Serie Pro" Tüte verkauft wird.. wär ja nicht das erste mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis von SIP Tacho kriegst 4 Nachbautachos, da müssten die schon ziemlich oft kaputt gehn damit sich das rechnet :-) Ich hab auch den Nachbaukram, allerdings noch nicht im Einsatz, ich hoff mal der hält ein paar Kilometer mehr als bei den hier genannten... vorallem nach dem Umbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information