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Geschrieben

jap, hab den bei am kumpel seiner mir meinem alten drop verbaut. für perfekte passform muss man am lenker etwas nacharbeiten. ansonst is schön flach, da geht locker alles vorbei. braucht aber ne batterie, ohne gehts net. und is halt über sensor angesteuert. schönes teil, leider sackteuer...

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch wäre dank Parmakit Gleichstrom vorhanden, aber ich hab auf die Kabel-nachziehen-und-mehr-Elektrik Nummer, gar keine Lust, der Preis tut da sein Übriges.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

Geschrieben

ich denk gleichstrom reicht net, der speichert ja werte wie radumfang, uhrzeit, etc.

mein kollege meint allerdings grad, dass wenn seine sicherung geflogen is, war uhrzeit und tageskilometer weg, der rest wie gesamtkilometer und die einstellung für geschwindigkeit waren wohl noch da. er weiss allerdings nicht genau ob dass dann zeitlich limitiert war bzw, ob da irgendwie ne pufferbat drin is.

 also es könnnte gehen wenn einem die ühr egal is. generell würd ichs aber net ohne batterie machen. bei dem preis sollte dann auch alles gehen.

 

und dann gehts mir wie mit dem SIP DIng, dass der Spannungsregler abraucht und es mir 240 € zusammenschmilzt, ich weiß ja nicht..

 

Bei dem mechanischen SIP Serie Pro Tacho von SIP bin ich mir nicht sicher, ob einem da nicht wieder völlig überteuerter Asiascheiss in "Serie Pro" Tüte verkauft wird.. wär ja nicht das erste mal !

Geschrieben

Für den Preis von SIP Tacho kriegst 4 Nachbautachos, da müssten die schon ziemlich oft kaputt gehn damit sich das rechnet :-) Ich hab auch den Nachbaukram, allerdings noch nicht im Einsatz, ich hoff mal der hält ein paar Kilometer mehr als bei den hier genannten... vorallem nach dem Umbau...

Geschrieben (bearbeitet)

aber auf alle 200km tacho tauschen hab ich halt auch keine lust, da muss es doch was geben, was

 

a. hält

b. kein vermögen kostet

c. ohne gleichstrom auskommt

 

gibts doch gar nicht...

Bearbeitet von dark_vespa

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    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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