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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bist du dir sicher das DU nen Druckguss biegen kannst, vorallem einen Lenker??? Da wärst du der ERSTE der das könnte!!

Selbst wenn es ginge, wären die Druck- und Zugzonen im Lenker viel zu groß!!!

Soweit ich weiß, mach der Jockes von Jockeys Boxenstop für ca. 150,- ? im AT und das ist dann was wirklich gutes. Oder willst du das dir das Dingens bei voller Fahrt inne Kurve bricht........da möchte ich nicht dabei sein. Also überleg es dir lieber nochmal und lasses dir lieber von einem machen der das schon xx Mal gemacht hat Ahnung von hat.

MfG M

Geschrieben
Ich weiß nicht ob bei Dir das Budget im Vordergrund steht, aber Du wirst im Endeffekt mit einem Geschweißten von jemandem mit Erfahrung (also teilen und schweißen aus einer Hand) günstiger wegkommen, als guten Lenker, Lenkeraufnahme, Gabelaufnahme, Schnellgasgriff, Schaltelement etc. zusammenzusuchen und dann noch den Spezial-Lenker passend zu machen.

Grüße

Naja, bei egay geht sowas immer wieder für günstig über die Theke. Ob das dann allerdings unter die Speziallenkkopfhälfte passt, wie oben virtuell projektiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Ok, nochmal fürs Protokoll:

-Biegen und Brechen

Ok, geht anscheinend mit DRUCKGUSS (was der Lenker anscheinend ist und z.B. n Kickstarter nicht )nicht: Ich überleg mir was anderes.

Und, ja, das Budget steht bei mir im Vordergrund, desswegen kommt ein "günstiger" Drop von z.B. Worb für schlappe 220? auch nicht in Frage.

Ich weis schon, dass mich jetz sauviele Leute anpöbeln werden von wegen :

"die Jungs von Worb können das und die Arbeit ist das Geld wert, lass das von dem machen, der weis wie das geht" etc etc.

Aber ich bin nicht bereit dafür soviel Knete auszugeben.

Punkt.

Geschrieben

Dann lass es vllt doch lieber. Ich bin da nach wie vor der Meinung: Sieht gut aus. Besser fährt´s sich aber original.

Gilt übrigens imho auch für Breitreifen.

Geschrieben

hat noch jemand nen defekten spezial lenker rumliegen, z.bsp. mit rausgebrochenen ecken oder schalthebelaufnahme kaputt? da muß nicht viel dran sein, nur der scheinwerfer/tachokörper und 3-5 cm zu den lenkerenden hin.

dann her damit (10 euro geb ich auch noch), ich bau so ein ding, dann ist das thema umgesetzt.

ich mach das auf basis eines blaumetallic crosslenkers oder sfera-lenker, je nachdem, wie mit der lenkerwinkel besser gefällt

Geschrieben

Ich bastel mir mal was mit irgend nem (Roller oder so) Lenker, bring das ganze zum funktionineren ( Mofaschaltelement wird wohl gehn) und bastel danach GFK um das Geraffel. Das ganze abnehmbar und gut.

Nen Speziallenker will ich dafür nich zerlegen, ich stell mir die Halterung auch schwierig vor, wo willst den Speziallenker zersägen?

Geschrieben

immer durch die mitte. horizontal gesehen. mit ner dünnen flexscheibe.

den hals der optik wegen stehen lassen und seitlich aus dem gußkopf gucken die lenkerelemente raus. schaltung von götz liegt hier auch schon seit 14 jahren rum, kurzgas auch.

schrauben durch die spiegelbefestigungen und dann sollte das grob klappen. ähnlich, wie lambretta-lenker

Geschrieben

ja aber hier gehts doch um den special lenker - den "anti" drop.

einfach verkehrt herum montieren und schon hastn drop :-D:-D:-D

ps: man verzeihe mir den hass auf den special lenker und die special kaskade.....

Geschrieben

Nimm doch als Basis XL2, Cosa, T5 oder was es da noch so an Vespa-Lenkern mit Kunststoff-Gehäuse gibt ? da kommste dann auch platzsparender wegen dem Schaltrohr hin.

Geschrieben
sowas:

post-990-1192476604_thumb.jpg

oder sowas:

post-990-1192476634_thumb.jpg

:-D:-D

ne vorrichtung brauchst du nicht wie hier schon angemerkt vorallem nicht für einen Lenker.

Wichtig ist dir genau zu überlegen wo du den schnitt machst vorallem wegen der Zugführung und dem Lenk und gasrohr.

dann halt entsprechenden Keil raus nehmen,hab ich gerne auch mit schleifen oder halt Powerfeile gemacht.

anpunkten und wenn schön sitzt fertig machen.

ich hab den lenker verkehrtrum auf den Boden gelegt und bin draufgesprungen ist zwar sicher nicht der beste Test um zu sehen ob es hält, mich hat es aber beruhigt :-D

Geschrieben
:-D:-D

ne vorrichtung brauchst du nicht wie hier schon angemerkt vorallem nicht für einen Lenker.

Wichtig ist dir genau zu überlegen wo du den schnitt machst vorallem wegen der Zugführung und dem Lenk und gasrohr.

dann halt entsprechenden Keil raus nehmen,hab ich gerne auch mit schleifen oder halt Powerfeile gemacht.

anpunkten und wenn schön sitzt fertig machen.

ich hab den lenker verkehrtrum auf den Boden gelegt und bin draufgesprungen ist zwar sicher nicht der beste Test um zu sehen ob es hält, mich hat es aber beruhigt :-D

Also dein Qualitätstest ist nich schlecht, ich würds genau so machen :-D (like Russians do...)

Was würdest du denn sagen, sollte ich den Lenker so durchschneiden, dass die Gas und Gangrohraufnahme im Lenker mit am abgesägten Stück ist? Oder das ganze stumpf am Lampengehäuse abschneiden und denn mitter Feile die Rohraufnahmen nachher passend feilen?

Geschrieben
Also dein Qualitätstest ist nich schlecht, ich würds genau so machen :-D (like Russians do...)

Was würdest du denn sagen, sollte ich den Lenker so durchschneiden, dass die Gas und Gangrohraufnahme im Lenker mit am abgesägten Stück ist? Oder das ganze stumpf am Lampengehäuse abschneiden und denn mitter Feile die Rohraufnahmen nachher passend feilen?

kanns für deinen lenker nicht sicher sagen, da ich so einen noch nicht gesägt habe.

ansonsten ich hab immer so gesägt, dass die aufnahme im lenker natürlich am abgesägtem stück war.

ich hab immer ganz knapp da gesägt, sodassein kleiner rest am lenker blieb den ich dann abgebrochen hab.

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