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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollergemeinde ,

Also hab ne Zündapp Bergsteiger M 25 erstanden und hab nun Probleme mit dem Motor .

Das Ding läuft so 2 Minuten und dann stirbt sie mitten unterm fahren ab . :-D Hab schon Zündkerzenstecker gewechselt und den Gaser gereinigt und eingestellt so weit es ging . Zündkaber wird auch noch Getauscht wenn ich den richtigen Abzieher habe . Welche Ideen habt ihr noch was hin sein könnte ? Ach ja Zündkerze ist auch die richtige ( W7ac ? ) drin . In meinem Glück sollte das Ding auch noch bis Samstag sauber laufen :-D

Schon mal Danke im voraus !!

MfG aus dem Bayerwald

Markus

Ps : Ich weiß ist ein Rollerfforum aber ich wollt mich nicht in irgend einem Mofa-Forum anmelden - Ihr kennt euch soiwieso besser aus :-D

Geschrieben

Hi,

hm, ich hatte zwar vor 30 Jahren mal 'ne Bergsteiger, kann mich aber nicht erinnern: Hat die Kiste 'ne Tankentlüftung?

Falls ja, ist die vielleicht dicht?

Nur mal so aus dem "blauen Dunst"..

Viele Grüße

Ingo

Geschrieben
Hallo Rollergemeinde ,

Also hab ne Zündapp Bergsteiger M 25 erstanden und hab nun Probleme mit dem Motor .

Das Ding läuft so 2 Minuten und dann stirbt sie mitten unterm fahren ab . :-D Hab schon Zündkerzenstecker gewechselt und den Gaser gereinigt und eingestellt so weit es ging . Zündkaber wird auch noch Getauscht wenn ich den richtigen Abzieher habe . Welche Ideen habt ihr noch was hin sein könnte ? Ach ja Zündkerze ist auch die richtige ( W7ac ? ) drin . In meinem Glück sollte das Ding auch noch bis Samstag sauber laufen :-D

Schon mal Danke im voraus !!

MfG aus dem Bayerwald

Markus

Ps : Ich weiß ist ein Rollerfforum aber ich wollt mich nicht in irgend einem Mofa-Forum anmelden - Ihr kennt euch soiwieso besser aus :-D

Kein MOFAforum ->>> www.zuendapp.net

Helmut

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  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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