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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdächtige stellen mit Startpilot einsprühen. Am Vergaser vorsicht, auf den Flansch sprühen. Es kann sein wenn du nicht genau triffst und der Luftfilter was abbekommt das der Motor darauf reagiert. Wenn du beim Absprühen was gefunden haben ändert sich die Leerlaufdrehzahl.

Nur defekte KW-Simmeringe wirst du so auch nicht finden, Links im Primär-Getriebe, rechts Lüfterrad im weg.

Gruß Klaus

Geschrieben

:heul: wenn die drehzahlen zum beispiel an ner roten ampel nicht mehr runterkommen, oder generell nach dem gasgeben oben bleiben.

:heul: ein weiterer beweis für nebenluft ist, wenn du beim ankicken den choke drin hast und wenn sie dann von selbst (ohne gasgeben) in den himmel dreht!!

Geschrieben

Also, ich hab da was ganz interessantes.

Wenn meine Fuffi kalt ist, läuft sie ganz normal. Wenn sie dann warm ist, dreht sie hoch, aber nur manchmal. Wenn ich den Choke ziehe geht sie aus. Das Kerzenbild ist schön braun. Eingebaut ist ein 16/10-Gaser mit einer 55er-Hauptdüse und ein 75er Kolbensatz. Baue ich eine 58er-Hauptdüse ein, läuft er zu fett.

Ich versteh einfach nicht warum das nicht funktioniert.

Geschrieben

Du fährst 75ccm mit 16/10 und einer 55er HD??

Da ist bestimmt schon die HD viel zu klein, kannst direkt mal eine 60er reinschrauben.

Geschrieben

@Heppi

Wenn er warm ist....

Das kann auch ein Nebenluftproblem sein. Denn bei Wärme dehnt sich ja alles ein wenig aus... und plötzlich haste irgendwo nen kleinen Schlitz, wo der Motor die Luft zieht. Hatte sowas bei ner PK am Ansaugstutzen, kalt war er superdicht, warm immer undicht... Abhilfe hat nur elastische Dichtmasse gebracht.

Die Startpilotsache (Bremsenreiniger tuts übrigens auch :-D ) musste dann halt mal bei warmen Motor probieren..

gruss

Malte

Geschrieben

hm, start pilot ist das gleiche prinzip, das is auch hochentzündlich....!! was meinst du warum die drehzahlen sonst hochgehen!!!

probier mal wenn der motor kalt is (direkt nach dem anmachen), den choke zu ziehen, normalerweise dreht er dann hoch.

wenn ich bei mir bei warmem motor den choke ziehe blubbert er auch und geht so ziemlich fast aus!!! das is aber normal

Geschrieben

Beim Kaltstart sollte sie mit Choke anspringen .... wenn sie warm ist sollte sie mit Choke ausgehen. Mit der 55er HD auf den 75ccm komm ich noch nicht so klar - und dann noch der Choke.

Ich schätze mal dass schon an der Zündeinstellung was faul ist.

Geschrieben

Lüfterrad runter reicht schon, den Kontaktabstand auf 0,35-0,45 und den Zündzeitpunkt auf 17°vOT für den 75er Polini. In der Regel gilt erst Zündung dann Bedüsung. Nach Möglichkeit solltest Du Dir das Zündzeitpunkt einstellen zeigen lassen oder hier lesen.

Geschrieben

Kann ich mir um das Polrad abzuziehen irgendwie was selbst basteln oder geht vielleicht durch weghebeln mit einem Schraubenzieher. Wenn's was zum Basteln gibt, wie geht's?

Geschrieben

Nicht mit Schraubendrehern runterhebeln! Entweder da ist ein Seegerring drin und es lässt sich einfach runterschrauben - oder Du holst Dir einen Polradabzieher, oder einen Dreiarmabzieher.

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