Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich melde mal interesse an, weil ich ein solchen oder ähnliches Fahrzeug benötige und daraus in Österreich ein Kleinmotorrad zu typisieren.

Kupplung rutscht, läuft der Motor?

Bzw. was gehört aus Deiner Sicht alles gemacht? (abgesehen vom Blech)

ron

Geschrieben

Moin zusammen,

Zum Motor: Kupplung rutscht wie gesagt, der Motor sollte aber laufen da:

+ Kolben leichgängig und Kompression vorhanden

+ Zündung kräftigen Zündfunken hat

+ Vergaser gängig ist

+ Tank keinen Rost hat und damit auch nix verstopft sein sollte

Neu dichten, neu lagern, Klau und Kupplung und fertig ist die Laube.

Zum Thema schweißen:

Es müssen aus meiner Sicht nur die unteren beiden Blechpartien ersetzt werden, nicht die kompliziert zu ersetzende Stoßdämpferaufnahme. Die Blechpartien sind gerade und dadurch auch leicht herzustellen und einzusetzen. Des Rest des Rollers ist ok und sollte einfach nur durch den Sand gehen und einen neuen Lackaufbau bekommen. Keinen neuen Traversen, kein neues Bodenblech, keine Richtarbeiten.

Anbauteile:

Alles was teuer ist, ist dran und bleibt da auch - soviel zum Thema schlachten :-D:-D

Gruß, tuxracer

Bin jetzt erstmal arbeiten, schau heute Mittag nochmal rein. Bis jetzt ist der Roller noch zu haben...