Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abdeckplane für Smallframes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich leider keine Garage habe, behelfe ich mir zumindest bei meinem "besseren" Stück mit einer Abdeckplane, die ich auf eGay gekauft habe. Richtig passen tut diese aber nicht; sie ist viel zu groß, so daß bei Regenwetter Pfützen in den Falten der Plane entstehen, die auch irgendwann durchsappen.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es nicht eine gut für Smallframes (nur Beinschildspiegel) passende, regendichte und trotzdem einigermaßen leichte Abdeckplane gibt?

Diese "registro storico"-Dinger von Piaggio sind ja scheinbar nur als Schutz gegen Staub gedacht und nicht wasserdicht...

Ich verwend die billigste Abdeckplane von Polo in Größe S (oder so) kost ´nen Fünfer.

Zusätzlich mach ich immer noch einen Schnellspanngurt in Höhe der Sitzbank um die ganze Fuhre drumrum. Das hat den Vorteil, daß die Plane in der Mitte nicht auf dem Boden liegt und dadurch eine Belüftung gewährleistet ist, damits nicht so schnell drunter gammelt. Ausserdem gibts so fast keine Probleme mit sich sammelndem Wasser.

Ich nehme die "grüne" von Polo.

Die ist wasserabweisend und atmungsaktiv.

Kostet allerdings auch 39,-

Aber das ist mir meine Vespa wert.

Ich habe noch na andere Plane die nicht atmungsaktiv ist. Die ist prima bei ganz harter Witterung, jedoch echt problematisch bei schönem Wetter mit hohen Temperaturwechseln. Da entsteht doch recht viel Schwitzwasser was bei der Polo grün nicht der Fall ist.

Wenn du schon eine hast und auch öfter mal abdeckst und die Vespa bewegst dann ist das ok.

Wenn du die aber überwintern möchtest dann würd ich mir so etwas in der Art wie die Polo grün besorgen

Ich hab son Billigding von Hein Gericke, top als optische Abwertung, zusätzliche Diebstahlverhinderungsmaßnahme und senkt das Vandalismusrisiko auf einen gelegentlich draufgelegten Pizzakarton. :-D

Als Wetterschutz aber absolut nicht zu empfehlen.

Ist zwar wasserdicht aber nicht atmungsaktiv. Den nassen Roller da drunterstellen ist echt ekelhaft nachher.

Ausserdem sehr schlechte Hitzeresistenz im Auspuffbereich :-D