Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat wirklich noch niemand Tuning auf 8 Zoll eingetragen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin irgendwie perplex. Da sagt doch gestern der Tüv-Eintrager, daß er keinen Tuning-Motor auf 8 Zoll eintragen kann. Auf meine Nachfrage warum erklärt er mir, daß er ja auch eine höhere Geschwindigkeit eintragen muss. Heißt Reifen mit Geschwindigkeitsindex. Und die gibts nicht für 8 Zoll.

Und jetzt? Ich hab doch hier schon öfters von 8 Zoll Reusen mit größeren Motoren gelesen oder nicht?

Wie macht Ihr das? Alle nicht eingetragen?

Bitte um Aufklärung. Vielen Dank und schöne Grüße - Berni

Eingaytragen bei mir sind 200er Motor, 210er Zylinder, 30er Mikuni, MembranASS und Scorpion! Das alles auf 8 Zoll mit richtigem Geschwindigkeitsindex (M) und Vmax 115... :-D

Ich muss dazu aber auch sagen das ich einen recht guten Draht zu dem Prüfer habe. Jeder Prüfer mit ein wenig Verstand schickt dich nach Hause mit den Bremsen und solcher Leistung. Würd sogar ich nicht mal mehr machen den Blödsinn...

Jeder Prüfer mit ein wenig Verstand schickt dich nach Hause mit den Bremsen und solcher Leistung. Würd sogar ich nicht mal mehr machen den Blödsinn...

Das ist genau das Problem hier. Hier im Nürnberger Raum gibts anscheinend nur Prüfer mit Verstand... :-D Mist.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich bis 105 km/h (und das würde mir locker reichen) ohne Index eintragen kann? Will halt gerne meine neuen 8" conti Weißwand weiter fahren. Die haben ja nur J. Also nur bis 100 km/h. Mal sehen. Vielleicht kann ich sogar drunter bleiben. Wird ja glaub ich per Prüfstand gemessen. Muss halt den Vergaser a weng fetter abdüsen :-D

Könntet Ihr mir von Eurer Eintragung evtl. doch eine Kopie zukommen lassen? (Alles was 8 Zoll ist)?

Ich bleib dran.

Viele Grüße - Berni

was willst du eingetragen haben. nen abarth auspuff oder das ganze programm(210 großen verger ...)?

gruß jo

Hi Jo!

Folgendes soll eingaytragen werden: VBB Original Motor mit 177er DR, 24/24SI Gaser, PX-Pott, evtl. den Abarth. Aber ich wäre mit dem PX schon zufrieden. Ansonsten ist die Reuse halt Original 8". Und das soll auch so bleiben. KAnn doch nicht so schwierig sein oder?

Ich war gestern beim SESC und der Olli hat irgendwas von Abgasgutachten, Schallgutachten und über 700 Euro erzählt. Das kanns doch nicht sein oder?

Ich lass jetzt nur Tüv machen und sch.... auf die Eintragung glaub ich.

Das mit Ablasten und den Contis ist interessant. Ich will und werde ja gar nicht über 100 fahren, auch wenn evtl. mehr eingetragen wird.

Viele Grüße - vom entnervten Berni

Hi Jo!

Folgendes soll eingaytragen werden: VBB Original Motor mit 177er DR, 24/24SI Gaser, PX-Pott, evtl. den Abarth. Aber ich wäre mit dem PX schon zufrieden. Ansonsten ist die Reuse halt Original 8". Und das soll auch so bleiben. KAnn doch nicht so schwierig sein oder?

Ich war gestern beim SESC und der Olli hat irgendwas von Abgasgutachten, Schallgutachten und über 700 Euro erzählt. Das kanns doch nicht sein oder?

Ich lass jetzt nur Tüv machen und sch.... auf die Eintragung glaub ich.

Das mit Ablasten und den Contis ist interessant. Ich will und werde ja gar nicht über 100 fahren, auch wenn evtl. mehr eingetragen wird.

Viele Grüße - vom entnervten Berni

abgasgutachten bei bj 61 gibt es nicht. würde die leistung auf der rolle messen lassen, drauf achten das es nciht zu viel wird :-D. Wenn die leistung im großen die gleiche bleibt und sich eigentlich dadurch nur die momente ändern, wird ergo der Highspeed auch kein anderer und die Reifen reichen aus. wegen bremsen gibts dann auch keine probleme, da beschleunigung das eine und bremsen (negat. beschleunigung) das andere ist.

Achja den abarth würde ich weglassen, hab den schon gehört auf deiner reuse, ist elends laut.

Briefkopien bringen wenig in nürnberg, da es nur anzeigt das sowas schonmal eingetragen wurde, obs ne gefälligkeitseintragung (rechtens?) war ist nicht ersichtlich. was passieren kann ist das du ne fahrgeräuschmessung brauchst, da du kombination zyl/vergaser/puff (auch px-pott) fährst ca 200Euro.

Glaub aber schon dass das was wird mit etwas geduld.

Gruß jo

Bearbeitet von zochen

Da hier der heidenau so gelobt wird würde ich gerne mal wissen wie der sich auf nasser fahrbahn macht und ob der auch noch im herbst empfehlenswert ist. das profil sieht mir hierfür nicht wirklich vertrauenserweckend aus.

Ich würe mal sagen besser als der andere Scheiß den es in 8 Zoll gibt.

Seh das auch so wie Zochen.

Allerdings hat der 177er mit PX-Pott schon merklich mehr Leistung als der originale 150er Kaffebecher.

Bin mit dem Auto mit GPS hinter der VBB her gefahren und es standen bei ziemlich Volllast ganz knapp über 90 auf dem Display.

Ich denk mit bissi fetterer Düse kann man das locker hin bekommen, dass das Teil auf der Rolle keine 101Km/h rennt. Insbesondere nicht mit der Übersetzung und der Bereifung.

Schau mer mal, was dabei raus kommt... :-D

LG Stephan