Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Belstaff-Jacken


Tom73

Empfohlene Beiträge

:thumbsup: und beim Nord-Verkäufer Konrad bekommt man eine super Beratung.  Das Ladenlokal ist auch eine Reise wert. Auf vielen Teilemärkten ist er auch.

 

ciao

erasmo

wie sind die jacken  im sommer?

suche noch was leichtes für die kurze tour und meine barbour mit membran/liner ist mist.

bei kühlem wetter zu dünn und beim hitze deutlich unangenehmer als meine dicke goretex jacke.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Barbour war Zulieferer der britischen Armee. Die rannten bis in die 80iger in dem Wachszeug rum. Wer also gewachste Regenhosen sucht und nicht zwingend Bellstaff braucht, dem empfehle ich auf ebay uk nach Barbour und Nato zu suchen. Bleiben nicht günstig, je größer desto teurer, aber es gibt sie oft noch als NOS.

Ich schwärme von meinen!

Wer Jeans Größe 34 hat muss sich aber mindesten eine 38 bis 40 nehmen, dann gehen die über die normalen Hosen.

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste die ich mir gekauft habe war 34. die trägt jetzt meine Frau.

Für mich gab's dann letzte Woche eine neue braune in 42 (40 hätt's auch getan, aber so eine suche ich seit Monaten ohne Erfolg).

Das stimmt, in neu sind die Männergrössen rar geworden.

Habe alle Militarysureplus angeschrieben für eine 40, die haben alle nix mehr.

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Tips zum Reinigen der Belstaff Jacke wie Hose? Habe dazu noch kürzlich den wachsgrünen Mantel hervorgezogen und der stinkt richtig muffig.

 

Es ist doch sicher möglich, denn die Innenleben sind bald so schmutzig, wie das Zeug eben auch von außen.

 

Reinigung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waschen ist (vermutlich) nicht! Ganz waschen zerstört die Wachsschicht. Nicht sicher ob die wieder komplett aufbauen kannst.Ich würd das Ding in kaltem Wasser in der Badewanne mit ein paar Tropfen Waschmittel einlegen und nur das Futter schrubben. An der Luft trocknen und neu wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information