Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung komplett 90, gibts nur im komplett Paket.

Kupplungen alle weg.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)
Bilder gibts am WE

Kupplung 70

Zündung komplett 90

Hi

Wieviel hat die Kupplung denn drauf ??? Welche Federn und Beläge sind verbaut ???

Gruss

Chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Jens aus meiner Halle sucht händeringend ne Kontaktlose 12V Zündung für PK-Welle (20er Konus).

Reservier die doch bitte mal für ihn - ich versuche ihn zu erreichen.

Grüße.

Geschrieben

Aufgrund der Anfragen, orig. XL2 Deckel und gelagerte Andruckplatte sind mit dabei.

Es handelt sich um die orig. Beläge mit unbekannter Laufleistung. Aber wenn man sich die Arbeit macht auf xl2 umzurüsten würde ich eh die verstärkten Federn und neue Beläge reinstecken.

Die XL2 Kupplungen halten meiner Erfahrung nach mit humanen Leistungsanstig bis ca. 25 PS. Alles darüber, oder mit plötzlichem Leistungsanstieg alla Zirri und Falk würde ich etwas anderes Verbaun.

Ansonsten kann man mit der xl2 schön Kuppeln und Schalten. Und auch mit den xxl verstärkten Federn bekommt man keinen Krampf beim Kupplungsziehen, sondern geht angenehm leicht.

p.s Dare, kein Problem, bekomme ende der Woche zwei Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal erste Bilder, hatte nur noch keine zeit zum zerlegen. Motor wurde Chemisch gereinigt, daher ist er Blitz Blank.

xl2 Kupplung waren erster.2 Strocker dann amazombi und dann möh. usw. (denke ist fair der Reihenfolge der PM durchzugehn. )

Habe aber nur zwei, wenn von den ersten beiden einer abspringt gehts an möh, dachte xl2 Kupplungen wären out, aber die nachfrage hat mich erstaunt.

Block, Getriebe usw stehn auch noch zum Verkauf, oder am WE bei EGAY. Verbaut ist ein 0km alter DR 50

Motor hat insgesamt ca. 11600 km drauf.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
Jetzt mal erste Bilder, hatte nur noch keine zeit zum zerlegen. Motor wurde Chemisch gereinigt, daher ist er Blitz Blank.

xl2 Kupplung waren erster.

Don Pula, dann amazombi und dann möh. usw. (denke ist fair der Reihenfolge der PM durchzugehn. )

Habe aber nur zwei, wenn von den ersten beiden einer abspringt gehts an möh, dachte xl2 Kupplungen wären out, aber die nachfrage hat mich erstaunt.

Block, Getriebe usw stehn auch noch zum Verkauf, oder am WE bei EGAY. Verbaut ist ein 500km alter DR 75 ohne Riefen ect.

Motor hat insgesamt ca. 11600 km drauf.

mir geht's primär um den deckel. wenn jemand die kupplung selbst will (die geht ja auch mit anderem deckel) würde ich die auch abtreten.