Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung komplett 90, gibts nur im komplett Paket.

Kupplungen alle weg.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)
Bilder gibts am WE

Kupplung 70

Zündung komplett 90

Hi

Wieviel hat die Kupplung denn drauf ??? Welche Federn und Beläge sind verbaut ???

Gruss

Chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Jens aus meiner Halle sucht händeringend ne Kontaktlose 12V Zündung für PK-Welle (20er Konus).

Reservier die doch bitte mal für ihn - ich versuche ihn zu erreichen.

Grüße.

Geschrieben

Aufgrund der Anfragen, orig. XL2 Deckel und gelagerte Andruckplatte sind mit dabei.

Es handelt sich um die orig. Beläge mit unbekannter Laufleistung. Aber wenn man sich die Arbeit macht auf xl2 umzurüsten würde ich eh die verstärkten Federn und neue Beläge reinstecken.

Die XL2 Kupplungen halten meiner Erfahrung nach mit humanen Leistungsanstig bis ca. 25 PS. Alles darüber, oder mit plötzlichem Leistungsanstieg alla Zirri und Falk würde ich etwas anderes Verbaun.

Ansonsten kann man mit der xl2 schön Kuppeln und Schalten. Und auch mit den xxl verstärkten Federn bekommt man keinen Krampf beim Kupplungsziehen, sondern geht angenehm leicht.

p.s Dare, kein Problem, bekomme ende der Woche zwei Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal erste Bilder, hatte nur noch keine zeit zum zerlegen. Motor wurde Chemisch gereinigt, daher ist er Blitz Blank.

xl2 Kupplung waren erster.2 Strocker dann amazombi und dann möh. usw. (denke ist fair der Reihenfolge der PM durchzugehn. )

Habe aber nur zwei, wenn von den ersten beiden einer abspringt gehts an möh, dachte xl2 Kupplungen wären out, aber die nachfrage hat mich erstaunt.

Block, Getriebe usw stehn auch noch zum Verkauf, oder am WE bei EGAY. Verbaut ist ein 0km alter DR 50

Motor hat insgesamt ca. 11600 km drauf.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
Jetzt mal erste Bilder, hatte nur noch keine zeit zum zerlegen. Motor wurde Chemisch gereinigt, daher ist er Blitz Blank.

xl2 Kupplung waren erster.

Don Pula, dann amazombi und dann möh. usw. (denke ist fair der Reihenfolge der PM durchzugehn. )

Habe aber nur zwei, wenn von den ersten beiden einer abspringt gehts an möh, dachte xl2 Kupplungen wären out, aber die nachfrage hat mich erstaunt.

Block, Getriebe usw stehn auch noch zum Verkauf, oder am WE bei EGAY. Verbaut ist ein 500km alter DR 75 ohne Riefen ect.

Motor hat insgesamt ca. 11600 km drauf.

mir geht's primär um den deckel. wenn jemand die kupplung selbst will (die geht ja auch mit anderem deckel) würde ich die auch abtreten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information