Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NRW - Täglich von Hilden nach Emmerich und zurück - NRW

exkwisit

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich wurde von Hamburg nach Emmerich versetzt und wohne in Hilden.

Es muß doch noch mehr Bekloppte geben, die so einen langen Arbeitsweg haben und sich das Geld für die Fahrerei teilen möchten, oder?

Ich hoffe es auf jeden Fall.

Ich fahre am Kreuz Hilden auf die A3 und dann in Emmerich wieder runter. Anschließend über die Rheinbrücke und dann rechts ab Rchtg. Griethausen. Wir könnten also auf jeden Fall Emmerich, Kleve und umliegende Dörfer anfahre.

Los geht es in Hilden morgens so um 7:15 - 7:30 und zurück ab Emmerich so gegen 16:30 - 17:00.

Vielleicht wohnt ja jemand auf dem Weg (jede Ausfahrt der A3 möglich) und muß auch täglich dorthin und sogar zurück nach Hause?

Ein Versuch ist es Wert....

:-D

Bearbeitet von exkwisit

Moin zusammen,

ich wurde von Hamburg nach Emmerich versetzt und wohne in Hilden.

Ich fahre am Kreuz Hilden auf die A3 und dann in Emmerich wieder runter. Anschließend über die Rheinbrücke und dann rechts ab Rchtg. Griethausen. Wir könnten also auf jeden Fall Emmerich, Kleve und umliegende Dörfer anfahre.

:-D

Ach du :-D !

Und mir geht schon die tägliche Fahrerei von Solingen nach Ddorf auf'n Keks!

Hoffentlich wirs'te wenigstes jut bezahlt!

Ich fahr' also nicht mit nach Emmerich; Aber für die wochenendlichen Fahrten mit'm Röllerken (ins Dörfle rein oder rum) mußt'e nur Laut geben.

Gruß und viel Glück bei der Fahrgemeinschaftsbildung,

Kletti

Oh Mann Chris, hoffentlich gibts nen Dienstwagen.

Sonst kann ich Dir nur ernsthaft zur Bahn raten, Dein fast neues Auto wirst Du in einem Jahr jedenfalls sonst mit anderen Augen sehen!

Deshalb waren wir gestern beim Auto- und Seelenverkäufer unseres Vertrauens und sind inner Planung an nem Neuen drann.

Wird wohl auf jeden Fall nen Diesel (Liter in NL 1?) oder nen Otto mit LPG Flüssiggas (Liter in NL 0,45?).

Problem ist eh, das wir den Wagen letztes Jahr mit 15000 Freikilometern im Jahr (wichtig bei Rücknahme durch das Autohaus) anfinanziert haben und ich in den ersten zehn Monatn schon 34000 gefahren bin, deshalb alleine schon muss der schnell weg, noch dieses Jahr.

Also - für Mitfahrer gibts ab Dezember ein Nagelneues gemütliches Auto aus Wolfsburg! :-D

Danke Kletti, dieses Jahr wahrscheinlich weniger, aber nächstes Jahr können wir uns mal gegenseitig die Hausstrecken im Bergischen Land zeigen, habe da so einige klasse Wegstrecken auf Lager... :-D

Edith gibt noch die Bahndaten durch, einfache Strecke nicht unter 2,5 Stunden, bedeutet 5 Uhr aufstehen um um halb neun anzufangen. Zu hart.

Bearbeitet von exkwisit

Ich hab auch so ne :-D Karte... :-D

Ich muß jeden morgen von Dinslaken nach Köln, und abends wieder zurück.. ca 80 KM eine Tour...

Nach langem hin und her (erst Privatwagen, dann jahrelang Dienstwagen, nun wieder Privat) (muß vor Ort mobil sein, daher ögffentliche Verkehrsmittel nicht möglich) habe ich nun nen Wagen mit Gasanlage.. Das hält zumindest die Spritkosten sehr weit unten.. Allerdings gehts zu Kosten des Wagenwerts.. Aber da muß ich durch..

• 2 Wochen später...

Also wenn ich Dir einen Tip geben kann:

Versuch´s mit Gas (LPG)!

Benziner sind in der Anschaffung billiger, bei den Inspektionen und im Unterhalt (Versicherung + Co.).

Das gesparte Geld gibst Du für eine Gasanlage in Holland aus (für 4-Zylinder, ca. 2000?). Bei den Diesel und Benzin-Preisen hast die Investition schnell wieder drin. Mußt halt nur immer 10km Umweg wegen Tanken einrechnen. Bei den üblichen Tankgrößen dürftest Du mindestens jeden 2.Tag zur Verkaufsstelle fahren. Allerdings rechnet sich das. Vielleicht schaffst Du es, mit einem älteren, sparsamen Auto sogar, unter der km-Pauschale zu bleben. So machst Du fast noch einen Schnitt....

Umwelttechnisch sind LGP die einzigen, die günstiger sind als Benziner. Selbst CNG-Anlagen haben mehr.

Subaru hat ansonsten noch einige ab-Werk umgerüstete Kisten, d.h. Du hast keine Garantieprobleme. Wenn´s denn ein neuer sein muß.

Ich hab übrigens 160km Anfahrtsweg zur Arbeit. Hab aber zum Glück einen Dienstwagen. Muß von Düsseldorf nach Rheine. Mach ich aber nicht jeden Tag, da ich zum Glück auch von zuhause arbeiten kann....

Das gesparte Geld gibst Du für eine Gasanlage in Holland aus (für 4-Zylinder, ca. 2000?).

Etwas Offtopic, die Preise bei den Gassystemen scheinen was gefallen zu sein, für 2000 ? hat sich ein Kumpel eine "Prince Autogasanlage mit 70 L Unterflurtank für seine Mercedes C Klasse in einem zertifizierten Betrieb in D / NRW einbauen lassen (inklusive "Engine Protect Schmiersystem").

Bearbeitet von marc74