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Geschrieben

In rot, weiss, blau, gelb gibt's oder gab's das Zeugs. Ich brauche die Dinger jedoch in Grau... eher dunkleres Grau als Oldiegummis. Mass sollte den Lusso-Backen entsprechen (wobei das eigentlich Banane ist, Hauptsache PX) und für das grosse Lusso-Gepäckfach. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Bezugsquellen? Ebay gibt im Moment nichts her... nicht mal von einschlägigen Anbietern aus dem asiatischen Raum.

Geschrieben
Waren die Dinger nicht auf den fliederfarbenen PX Sondermodellen verbaut?

Glaub schon. Wo und ob es die noch gibt weiss ich jedoch leider nicht.

scooterlenni

Das war glaube ich die "Traveller" für den DE-Markt, oder?

Geschrieben
Das war glaube ich die "Traveller" für den DE-Markt, oder?

Es gab Sondermodelle in flieder, rosa und gelb (jeweils pastell) mit jeweils passender Yankee-Sitzbank. Traveller hatte anderes gelb und nur eine Serien-Sitzbank mit zweifarbigem Bezug.

Geschrieben
Und ich meine mich zu erinnern, die grauen Gummis bei ner fliederfarbenen Karre gesehen zu haben.

scooterlenni

Soviel ich noch weiß waren auf der fliederfarbenen lila Gummis genauso wie eine lila Sitzbank

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterworks.com/Rubber_Glovebo...B_P1340C184.cfm

...hilft dir das weiter? Keine Ahnung, ob die auf die Lusso passen...Falls ja, meld dich mal..

viel Erfolg - Frank

PS- hab noch mal geguckt - steht, dass es für PX geht. Haben auch noch jede Menge anderer Gummidinge in "grey"! (Na, endlich konnte ich auch mal nen Tip gebn und nix immer nur geholfen kriegen :-D )

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben
Soviel ich noch weiß waren auf der fliederfarbenen lila Gummis genauso wie eine lila Sitzbank

Soweit ich auf meiner fliederfarbenen sehe, sind die Gummis und die Yankeesitzbank blau.

pastellgelbe PXen hatten hellgraue Gummis,

pastellrosa PXen hatten dunkelgraue Gummis.

Dürften aber nicht mehr so leicht zu finden sein, ist ja auch schon 21 Jahre her, dass es die gab.

Geschrieben
http://www.scooterworks.com/Rubber_Glovebo...B_P1340C184.cfm

...hilft dir das weiter? Keine Ahnung, ob die auf die Lusso passen...Falls ja, meld dich mal..

viel Erfolg - Frank

PS- hab noch mal geguckt - steht, dass es für PX geht. Haben auch noch jede Menge anderer Gummidinge in "grey"! (Na, endlich konnte ich auch mal nen Tip gebn und nix immer nur geholfen kriegen :-D )

Perfekt, genau das was ich brauche... sogar Bremspdal-Gummi gibts in grau! Daaaaaaanke :-D

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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