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Geschrieben

In rot, weiss, blau, gelb gibt's oder gab's das Zeugs. Ich brauche die Dinger jedoch in Grau... eher dunkleres Grau als Oldiegummis. Mass sollte den Lusso-Backen entsprechen (wobei das eigentlich Banane ist, Hauptsache PX) und für das grosse Lusso-Gepäckfach. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Bezugsquellen? Ebay gibt im Moment nichts her... nicht mal von einschlägigen Anbietern aus dem asiatischen Raum.

Geschrieben
Waren die Dinger nicht auf den fliederfarbenen PX Sondermodellen verbaut?

Glaub schon. Wo und ob es die noch gibt weiss ich jedoch leider nicht.

scooterlenni

Das war glaube ich die "Traveller" für den DE-Markt, oder?

Geschrieben
Das war glaube ich die "Traveller" für den DE-Markt, oder?

Es gab Sondermodelle in flieder, rosa und gelb (jeweils pastell) mit jeweils passender Yankee-Sitzbank. Traveller hatte anderes gelb und nur eine Serien-Sitzbank mit zweifarbigem Bezug.

Geschrieben
Und ich meine mich zu erinnern, die grauen Gummis bei ner fliederfarbenen Karre gesehen zu haben.

scooterlenni

Soviel ich noch weiß waren auf der fliederfarbenen lila Gummis genauso wie eine lila Sitzbank

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterworks.com/Rubber_Glovebo...B_P1340C184.cfm

...hilft dir das weiter? Keine Ahnung, ob die auf die Lusso passen...Falls ja, meld dich mal..

viel Erfolg - Frank

PS- hab noch mal geguckt - steht, dass es für PX geht. Haben auch noch jede Menge anderer Gummidinge in "grey"! (Na, endlich konnte ich auch mal nen Tip gebn und nix immer nur geholfen kriegen :-D )

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben
Soviel ich noch weiß waren auf der fliederfarbenen lila Gummis genauso wie eine lila Sitzbank

Soweit ich auf meiner fliederfarbenen sehe, sind die Gummis und die Yankeesitzbank blau.

pastellgelbe PXen hatten hellgraue Gummis,

pastellrosa PXen hatten dunkelgraue Gummis.

Dürften aber nicht mehr so leicht zu finden sein, ist ja auch schon 21 Jahre her, dass es die gab.

Geschrieben
http://www.scooterworks.com/Rubber_Glovebo...B_P1340C184.cfm

...hilft dir das weiter? Keine Ahnung, ob die auf die Lusso passen...Falls ja, meld dich mal..

viel Erfolg - Frank

PS- hab noch mal geguckt - steht, dass es für PX geht. Haben auch noch jede Menge anderer Gummidinge in "grey"! (Na, endlich konnte ich auch mal nen Tip gebn und nix immer nur geholfen kriegen :-D )

Perfekt, genau das was ich brauche... sogar Bremspdal-Gummi gibts in grau! Daaaaaaanke :-D

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    • Sehr guter Preis, falls jemand einen sucht:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dexter-modern-box-32mm-vespa-pk-auspuff-smallframe-rennauspuff/3064462502-306-2149  
    • auf's Forum ist Verlass. Stimmt, das könnte es sein, dann gehört's zumindest zur Gruppe "Gabel" und war in der richtigen Kiste nochmals Dankeschön
    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
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