Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo kurze frage kurze antwort:

möchte nachher meinen hinteren ausgebauten stoßdämpfer mit der feder bein CARWASH mit nem dampstrahler reinigen. muss ich da auf was achten? kann da was kaputt gehen?

noch was: möchte meine metallteile wie bremshebel, kupplungshebel u.a. bisschen aufpollieren bevor ich die wieder verbaue. was würdet ihr da empfehlen? reicht da autosol mit nem pollituraufsatz für die bohrmaschine?

und wie lange wird das dann halten? ich meine die pollierte schicht? bevor das wieder verschranzt aussieht?

vorschläge willkommen

gruß chef :-D

Geschrieben

Den Dämpfer kannst du einfach abdüsen. Da passiert nichts.

Was möchtest du polieren? Den Lack oder Material selber?

Wenn du die Trommel selber lackieren willst, muss erst mal die Lackschicht runter. Dann musst die ganze Geschichte fein schleifen.

Erst der letzte Arbeitsschritt ist dann das Polieren mit dem Aufsatz.

Geschrieben

moin mari,

nur die METALLteile möchte ich aufpollieren. ich habe mir mal chrompolitur gekauft für meine chromteile. super sache. aber für die alu und mettalteile bin ich mir nicht sicher was ich kaufen soll bzw ob das genauso gemacht wird wie bei chromteilen.

welche trommel meinst du?

kaiser