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Geschrieben
Denke der Herr Falk wird sich schon was dabei gedacht haben und vielleicht kommen die Beläge ja mit weniger Schmierung aus. :-D

Denke aber bis nicht jemand mal so 1000 km geschrubbt hat ist alles andere reine Spekulation.

1000km wird wohl niemand mit so einem motor runterspulen ohne die beläge gewechselt zu haben. es sei denn er fährt das ding wie nen originalmotor bis 6000 !

Geschrieben (bearbeitet)
Hast die Kupplung sicherlich schon getestet :-D

zuerst mal gehts mir net um die kupplung sondern um den inhalt deiner aussage.

zur kulu:

nie getestet, für mich is des vorerst mumpitz - abgesehen davon bin ich bausparer und will mir sowas nicht leisten.

gibt doch auch das gute 4scheibenkit für die okulu (nix xl2!!!) mit verstärkter feder um 15.- beim KURA wien :-D

na, was kostet die welt? :-D

ps: ich stelle nun mein offtopicgeschwafel ein....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
zuerst mal gehts mir net um die kupplung sondern um den inhalt deiner aussage.

zur kulu:

nie getestet, für mich is des vorerst mumpitz - abgesehen davon bin ich bausparer und will mir sowas nicht leisten.

gibt doch auch das gute 4scheibenkit für die okulu (nix xl2!!!) mit verstärkter feder um 15.- beim KURA wien :-D

na, was kostet die welt? :-D

ps: ich stelle nun mein offtopicgeschwafel ein....

Wenn du die Leistung nicht hast ist das auch klar des die Kupplung für dich Mumpitz ist :-D

Aber währe sicherlich eine lustige Mischung aus PM clone und in Kombination mit Falc Kupplung :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du die Leistung nicht hast ist das auch klar des die Kupplung für dich Mumpitz ist :-D

Aber währe sicherlich eine lustige Mischung aus PM clone und in Kombination mit Falc Kupplung :-D

leider hab ich mich nun durch ein günstiges angebot zum kauf eines passenden auspuffs hinreisen lassen, dh ich werd mit kleineren vergaser die leistung bissl runterdrosseln müssen damits zur 4scheiben kulu passt...

Ich kann dazu nix mehr sagen :-D

das dachte ich mir :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
leider hab ich mich nun durch ein günstiges angebot zum kauf eines passenden auspuffs hinreisen lassen, dh ich werd mit kleineren vergaser die leistung bissl runterdrosseln müssen damits zur 4scheiben kulu passt...

Ich kann dazu nix mehr sagen :-D

Geschrieben

ich hab auch ein bisschen mitgedacht :-D

worb 5 federn + 4 surflex - race scheiben bei denen ich schön die zwischenräume vom kork befreit habe

wird sicher eine gute lösung sein--für mein mickriges m1L-styleposerpornpackage :-D

post-13165-1198499591_thumb.jpg

frohe weihnachten:

post-13165-1198499628_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
worb 5 federn + 4 surflex - race scheiben bei denen ich schön die zwischenräume vom kork befreit habe

scho getestet? wie viel besser ist diese version als deine alte 4scheiben?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Heute auch wieder etwas geschraubt, hänge nur immer noch am Kupplungseinbau.

Kupplung geht nun nach etlichen Fräßen endlich rein, aber nun steht sie oben zu weit raus. Habe den normalen xl1 Deckel verwendet, mit dem langem Arm. Hat der V50 mit langem Arm oder der XL2 Deckel oben mehr Luft?

Oder hat die Kupplung noch niemand verbaut ?:-D

Geschrieben
Heute auch wieder etwas geschraubt, hänge nur immer noch am Kupplungseinbau.

Kupplung geht nun nach etlichen Fräßen endlich rein, aber nun steht sie oben zu weit raus. Habe den normalen xl1 Deckel verwendet, mit dem langem Arm. Hat der V50 mit langem Arm oder der XL2 Deckel oben mehr Luft?

Oder hat die Kupplung noch niemand verbaut ?:-D

ich bau die Kupplung erst morgen ein aber wenn ich mich nicht vermessen hab

müsste das ganze passen mit dem V50 Deckel den ich verwenden möchte. :-D

Geschrieben

Habe auch nen V50 Deckel mit langem Arm rumliegen, mit dem ist es besser, aber sie steht immer noch zu weit raus. :-D

Geschrieben

Ich weiß nicht wie die Kulu aussieht, aber kann man keinen Spacer bauen? Ok, der Pilz müsste auch verlängert werden und die Bremsankerplatte bearbeitet, aber so eine gelaserte Distanz wäre sicherlich ne schicke Lösung. Felge distanzieren noch, eh klar.

Geschrieben
Ich weiß nicht wie die Kulu aussieht, aber kann man keinen Spacer bauen? Ok, der Pilz müsste auch verlängert werden und die Bremsankerplatte bearbeitet, aber so eine gelaserte Distanz wäre sicherlich ne schicke Lösung. Felge distanzieren noch, eh klar.

alles recht aufwändig. das hätte man vermeiden können. ich bin aber fast sicher dass der falc einen xlII deckel benutzt. wahrscheinlich kann er dieses fragen selbst am besten beantworten.

Geschrieben

Hat der XL2 Deckel mehr Platz, bekomm erst nächste Woche wieder einen. Angeblich fährt der Falk nen V50 Deckel mit langem Arm.

Es ist halt schwierig den Herrn Falk mit Englisch mein Problem zu beschreiben, wäre auch einfacher ein paar Fotos reinzustellen, ist aber angeblich noch verboten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir aber nicht vorstellen das dies so gewollt ist, denke bei einer 300 Euro Kupplung sollte dies zumindest nicht der Fall sein. Hast du auch hinten einiges wegdremeln müssen damit die Kupplung überhaupt reingeht? Oder kann jemand mal auf Italienisch Herrn Falk dazu fragen? Vielleicht gibts ja irgendwo eine Einbauanleitung, wo , was , weg muß.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Darum ja meine Frage, obs ein Einzelfall, oder irgendetwas schief gelaufen. Habe gestern die Kupplung mit der Nebenwelle mit Ventilschleifpaste aufeinander eingeschliffen, dadurch kamm sie aber auch nicht tiefer. Die Laschen greifen schon, dadurch das sie nach unten gebogen sind, ist zwar knapp aber geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt :-D

Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurde

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)
Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt :-D

Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurde

naja.....die käufer habens wahrscheinlich auch net gern wenns 300 euro privat für ne kulu zahlen, probleme damit haben und dann den verkäufer/hersteller nichtmal fragen können, weil er keiner internationalen sprache mächtig ist.....und dann soll man sich noch an eine bildersperre halten, wenn hier zig profis/leidensgenossen unterwegs sind die ähnlich gute tipps geben könnten?

ps: schnappts euch des büd bevors rauseditiert wird :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt :-D

Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurde

:-D auf den Falc Bild hin oder her

Geschrieben

Welchen hast dann genommen, den xl1 oder V50 mit langem Arm. Kann bei beiden aber keinen großen unterschied feststellen.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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