VCE-franki Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurdeKönntest du ihn mal fragen wie er sich das so vorstellt mit dem Einbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 V50 mit langem Arm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ok ich frag ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ok ich frag ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich weiß nicht wie die Kulu aussieht, aber kann man keinen Spacer bauen? Ok, der Pilz müsste auch verlängert werden und die Bremsankerplatte bearbeitet, aber so eine gelaserte Distanz wäre sicherlich ne schicke Lösung. Felge distanzieren noch, eh klar.Ist bei Armin in Vorbereitung, 6 mm dick, ebenso Spacer für die Bremsankerplatte und die Bremstrommel/Hinterrad - andere Dicken auf Anfrage...GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 (bearbeitet) Aufgrund der Falkkupplung oder weils einfach eine gute Idee ist?Aber 6 mm ist sehr optimistisch denke ich, bei den meisten müsste doch auch 3mm ausreichen? Wäre vielleicht auch eine Alternative. Den bei 6 mm kann es bei manchen Krümmern schon wieder eng werden damit die nicht am Reifen schleifen. Bearbeitet 28. Dezember 2007 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Weil die Idee mit höheren Körben schonmal da war und ich dann gesagt hab....Spacer...kein Problem Leider musste ich dann das Gelumpe neu malen. Und wenns schonmal da is....und mehrere Leute gefragt haben...Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apemanie Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Der Falc hat es übringens überhaupt nicht gern wenn man Bilder von seiner Kupplung online stellt Man kann ihn aber mal fragen für welche Motoren die endwickelt wurdeAlso David! Wie soll man den wissen, dass jemand es nicht will dass man Fotos von Teilchen online stellt! Bist Du jetzt mit dem Falc verheiratet oder was?Vom Recht am eigenen Bild hab ich gehört! Aber ich denke eine Kupplung hat keine Rechte! Vielleicht sollte er dann in seiner Gebrauchsanweisung dazuschreiben "Prego! Do not fotografica"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Darum ja meine Frage, obs ein Einzelfall, oder irgendetwas schief gelaufen. Habe gestern die Kupplung mit der Nebenwelle mit Ventilschleifpaste aufeinander eingeschliffen, dadurch kamm sie aber auch nicht tiefer. Die Laschen greifen schon, dadurch das sie nach unten gebogen sind, ist zwar knapp aber geht.Das kann von der von Dir verbauten Zirri Nebenwelle kommen. Die originalen Nebenwellen sind kürzer, so dass die Kupplung weiter in den Korb ragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 "Prego! Do not fotografica"!das hat der falc aber in englisch in die gebrauchsanweisung geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 lauro auf die frage zum kupplungsdeckel:"The best clutch cover is that of 50 special, you must to remove the spring of lever. Greetings"der 2. teil des satzes ist mir etwas schleierhaft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 lauro auf die frage zum kupplungsdeckel:"The best clutch cover is that of 50 special, you must to remove the spring of lever. Greetings"der 2. teil des satzes ist mir etwas schleierhaft!"du sollst vom hebel die feder entfernen"wenns daran scheitert ob ma des ding dadrückt oder net will ichs netmal annähernd haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 So ich hab die Antwort bekommen:Er sagte zuerst die Kupplung zuerst in Richtung Zylinder drücken bevor man die Schrauben anzieht, dann die lezten 0,5 mm absenken dann sollte es keine Probleme geben, er hat die Kupplungsdeckel der XL und XL2 noch net getestet. Es sollte aber keine Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Keine Bilder zu machen und reinzustellen ist ja wohl de ober Witz............ und ihr haltet euch schön braf dran........ ist ja nicht so das er das Rad neu erfunden hat........ ach und Geld habt ihr auch Bezahlt..... aber benutzen dürft ihr das schon oder.......vielleicht kann mann sich ja das Recht Bilder zu machen für 500 eur erkaufen....... Das ist de Witz des Jahres........Dann Prost Neujahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 hab vollstes verständnis dafür und werde mich auch dran halten!!!!und meine passt auch nicht so ohne weiteres!!!pkxl1 3loch gehäuse und nix zirriwellekupplung lässt sich nicht ins gehäuse bringen, obwohl es wohl eher an dem gehäuse als an der kupplung liegt, da eine xl2 auch nicht rein möchte!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 die xl2 Kupplung is bei mir immer noch reingegangen.Hab mir aber was zum spannen gebastelt und die Falc-Kupplung wird bei mirjetzt im Gehäuse Endmontiert. Ist auch einfacher so beim Beläge wechseln.Ein Foto von der Kupplung wird da auch niemanden helfen können.Es ist so das die Teile dicker sind als original und deswegen steht sie oben auch weiter raus. Wie sich der Lauro das vorgestellt hat weis ich noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 die xl2 Kupplung is bei mir immer noch reingegangen.Hab mir aber was zum spannen gebastelt und die Falc-Kupplung wird bei mirjetzt im Gehäuse Endmontiert. Ist auch einfacher so beim Beläge wechseln.Ein Foto von der Kupplung wird da auch niemanden helfen können.Es ist so das die Teile dicker sind als original und deswegen steht sie oben auch weiter raus. Wie sich der Lauro das vorgestellt hat weis ich noch nichtan einer Spannvorrichtung für montage im motor hab ich auch schon gedacht!!hast du von deiner variante mal ein foto grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) an einer Spannvorrichtung für montage im motor hab ich auch schon gedacht!!hast du von deiner variante mal ein foto grussjensis nix großartiges hört sich aber verdammt wichtig an Kupplungsabzieher, dazu noch ein 55mm langes Rohr mit 38mm Durchmesser,und eine Beilagscheibe mit dem gleichen Aussendurchmesser, fertig.Bildqualität is scheiße seh ich gerade... Bearbeitet 29. Dezember 2007 von VCE-franki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 gibt's bei worb im shop eigentlich so zu kaufen. montage im motor ist aber auch italienischer standard. die abzieherei iss ja auch scheiße, wenn die spinne einmal ordenlich sitzt sollte man da nach möglichkeit eh' die finger von lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 mann wird echt alt und das denken fällt schon verdammt schwer!!!auf so eine einfache und funktionierende lösung bin ich natürlich nicht gekommen danke fürs bild!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 mann wird echt alt und das denken fällt schon verdammt schwer!!!auf so eine einfache und funktionierende lösung bin ich natürlich nicht gekommen danke fürs bild!!grussjenskeine Ursache! Den "Alten" muß man unter die Arme greifen bei mir dauerts auch nur noch ein paar Tage und dann steht auch ne 3 vorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) möchte nur mal kurz anmerken, dass wir hier in der gegend um augsburg rum sowas schon vor jahren gemacht haben.evtl. sogar noch vor den ösis und den itakern . Bearbeitet 29. Dezember 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 ist aber eher ruhig geworden um augsburg herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 ist aber eher ruhig geworden um augsburg herumAm 1 März fang ich ne neue Stelle mit 37,5 Stundenwoche an.Hoffe dann geht wieder was.Hab da ein paar Sachen in der Denkschmiede... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Laut dem falc ist da die Nebenwelle zu weit drausen montiert ist, er hat schon einige Kunden die diese verbaut haben und bei denen hat es ohne Porbleme gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) Laut dem falc ist da die Nebenwelle zu weit drausen montiert ist, er hat schon einige Kunden die diese verbaut haben und bei denen hat es ohne Porbleme gepasstWie "Laut dem falc ist da die Nebenwelle zu weit draussen montiert ist"?Welche Nebenwelle haben seine Kunden verbaut, bei der es ohne Probleme gepasst hat?Schaffst Du 2-3min konzentriertes Schreiben, wäre prima!Grüße Bearbeitet 29. Dezember 2007 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich nicht verstehen was du da meinen Das hat mir der Falc geschrieben:Er denkt dass die Nebenwelle zu lang ist, dies kan den Grund haben dass sie nicht vollständig im Lager ist, zudem könnte es sein dass er die Kupplungsglocke nicht richtig montiert hat, da die Kupplungen die ich verbaut und endwickelt habe sine alles die selben und bis jezt geb es noch keine Probleme mit der passgenauikeit. Bearbeitet 29. Dezember 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 drei leute ne zu lange nebenwelle, oder welle nicht richtig im lager, halte ich schon für einen grossen zufall!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 dies kan den Grund haben dass sie nicht vollständig im Lager istgeht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ich kann ja mal mit dem Hammer die Nebenwelle reinkloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden