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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1 mal im jahr waer schoen =D 1 mal die woche is bei mir pflicht. nee momentan ist es bei mir unfahrbar.

keine ahnung worans liegt

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Vieleicht hat dein selbst gedrehter Pilz nicht die gleiche Form, oder innen den falschen Winkel. Beim XL2 Deckel hast du den Vorteil das der Pilz verzahnt ist und du den auf deine Bedürfnisse dann einstellen kannst, also ein oder zwei Zähne weiter raus.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr meine auch mit xl2 deckel und die geht butterweich zum ziehen.

ich hab acht von den sip xl federn drinnen!

Bearbeitet von Marenz
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey ;)

Was gibts aktuell zur Falc Kupplung zu sagen? ... wird ja wahrscheinlich ständig was verbessert, und die Beiträge sind dann doch schon älter ;)

Haltbarkeit, Einbau, Passgenauigkeit, Kundenzufriedenheit ;)

Wie ist die im Vergleich zur GP one zum Drücken - also Kraftaufwand quasi? (mit den mitgelieferten Federn)

Danke!

glg

Michi

Edith möchte noch sagen, es geht um Langstreckenrennen ...

Bearbeitet von RustyNail
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi liebe Falc-Kupplungsfahrer,

 

soll bei nem Freund die Falc-Kupplung verbauen, und mittlerweile sind 8 Federn + 8 Innenfedern dabei, bei dem Motor handelt es sich um nen 136 Malle mit so um die 18-20 PS...jetzt meine Frage ob ich die 8 Innenfedern benötige oder ob die normaln 8 Federn reichen?  

 

Wäre für Feedback sehr Dankbar :cheers:

 

lg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich hätt' da mal ne frage...

 

bei dem Falc Kupplungs klimbim ist son kupplungskorb dabei mit nem angewigtem ring und einer alu-platte. fährt das so jemand? die nummer sieht mir irgendwie etwas schwindsüchtig aus...

also für jetzt 2-9mal schnell gradaus' fahren sicher total super so mit alu-leicht und so. aber wenn man das zeug jetzt mal ernsthaft über vielleicht auch mehr als 100km bewegen möchte?

 

post-398-0-14949100-1388084032_thumb.jpgpost-398-0-65609800-1388084034_thumb.jpg

 

das zauberzeug soll in was, dass gewissermaßen schon leistung haben wird, schon deutlich über 30ps, vielleicht auch noch 10 mehr oder so...

 

 

Geschrieben

Sobald die das montierst wird das doch quasi von den Schrauben noch fixiert, die Schweißpunkte sind ja, so wie ich das sehe, nur Montagehilfen. Oder ist das Schwachsinn?

Geschrieben

Nun ist aber gerade der Herr Undesser auf der anderen Seite ja auch für eine gewisse Schmerzbefreitheit im (turnusmäßigen) Austausch von nicht nur günstigen Ersatzteilen bekannt. Von daher wäre dann 'ne Stundenzahl oder so was vielleicht schon mal interessant.

Geschrieben

Das kann ja eh nur er beantworten, so aus der errinnerung heraus, beläge sind ab und an zu tauschen.

Offtopic, herrschaften die ne kg kullu in der hand hatten, dind fast zerschmolzen beim befingern der falckullu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die in ESC motoren und Langstrecken motoren verbaut, ist unauffällig auch nach einigen Rennkilometern!

 

Die Materialpaarungen dürften gut passen, die Kulubeläge samt zwischenscheiben, müssen regelmässig getauscht werden

 

Die Beläge greifen ja an 6 laschen statt nur in 5 ein, das ist nach adam riese 20% mehr eingriffsfläche an den Laschen

 

Überlastungen, wie aus engen Kurven raus mit schleifender Kupplung übersteht sie gut. Beläge sind dann halt früher fällig

 

Startverhalten ist wunderbar

 

PS: ich bin halt voreingenommen :-D:-D:-D

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Haben gestern eine Falc Kupplung eingebaut. Ist das richtig, dass man die XL2 Andruckplatte nicht mit der Feder sichern kann?

Auf den Bildern bei SIP ist die auch nicht in der Andruckplatte vorhanden.

 

ba39ff42-1a88-4669-8de5-27c564ff08e7.jpg

Geschrieben

ja. kannst sie ja mit etwas dichtmasse einkleben. wenn der deckel drauf ist mit eingehängtem zug, fixiert der kupplungspilz das lager.

 

Ok so haben wir es gemacht. Der Andruckpilz ist so eingestellt, dass die Platte nicht rausfallen kann.

 

Danke

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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